Whatsapp, ich werde dauernd angeschrieben?
Hallo,
ich habe seit Weihnachten, also vor 2 Tagen eine neue Nummer.
Vor mir hatte anscheinend schon jemand meine Nummer.
Seit heute morgen werde ich andauernd angeschrieben von Nummern, heute schon 3 Mal. Ob ich heute arbeiten würde.
Meine Vermutung ist, das meine Nummer früher einem Mitarbeiter gehört hat und ich jetzt dauernd angeschrieben werde wegen Arbeitszeiten und so.
Eine Nachricht lautet zum Beispiel so:
Ich habe in meinen Einstellungen in Whatsapp schon eingeschalten, das Nur Kontakte von mir meine Profilinfos wie Profilbild und so sehen können, zur Sicherheit.
Gibt es eine Möglichkeit, das man das verhindern kann das man angeschrieben wird, weil es nervt schon wenn man andauernd Nachrichten von Leuten bekommt die man nicht kennt.
Zumindest habe ich alle 3 blockiert.
Und ich habe ein Video geschickt bekommen, ich habe es nicht angeklickt oder herunterladen, dadurch kann nichts passieren, oder?
LG
Arbeitest du jetzt in Nachtschicht oder nicht?
Habe ich doch oben geschrieben...
Ich arbeite nicht für irgendwas und ich kenne diese Leute nicht.
Ich habe eine neue Nummer und die wollen wahrscheinlich einen Kollegen anschreiben.
2 Antworten
Gibt es eine Möglichkeit, das man das verhindern kann das man angeschrieben wird
Es gibt keine direkte Einstellung, die nur Nachrichten von gespeicherten Kontakten zulässt. Allerdings besteht die Möglichkeit einzustellen, dass Nachrichten von Nutzern, die nicht im Adressbuch stehen, in einem separaten Ordner gelistet werden.
Wie schon gesagt worden ist, als ersten Schritt kannst du die Absender informieren, dass ihre Nachricht nicht den gewünschten Empfänger erreicht hat. Würde an deiner Stelle aber überlegen, eine neue Nummer zu beantragen. Du weißt nicht, wie viele weitere Kollegen existieren bzw. wie groß die Personengruppe insgesamt ist, die diese schon einmal verwendete Nummer hat. Wenn du schon am zweiten Tag dreimal angeschrieben worden bist, ist es gut möglich, dass du noch weitere Nachrichten oder sogar Anrufe von Personen erhältst, die nicht wissen, dass der bisherige Nummerninhaber seine Telefonnummer gewechselt hat.
Merkwürdig, dass soviel aus anderen Ländern kommt, aber dass sich noch andere melden, hatte ich eben vermutet. Wenn du schon an einem Feiertag drei Nachrichten bekommst, dann kommt danach noch mehr.
Warum schreibst du den Leuten nicht, dass die Nummer nicht mehr zum Kollegen gehört? Dann behelligen sie dich auch nicht weiter.
Stimmt, das könnte ich machen, ich könnte dann sagen, das ist nicht die Nummer von ihrem Kollegen oder so, sondern meine Nummer. Vielleicht können sie das bitte untereinander klären.
Danke.
Danke, ja wir haben heute versucht eine neue Nummer zu beantragen. Aber die Hotline ist erst Montag wieder errichbar.
Gestern wurde ich insgesam 10 Mal kontaktiert. Deutschland, Niederlande, Dänemak und Iran...