Whatsapp Homeoffice?

3 Antworten

Würde auch sagen das es scam ist. Schau Mal auf die Nummer oben. +44 ist keine deutsche Nummer.

Get Ahead ist soweit ich weiss ne echte Firma. Hab den Namen schonmal gehört.

Dennoch kann das genau der Trick sein.

Generell würde ich von einer deutschen Firma eine deutsche Nummer erwarten. Diese ist aber aus Großbritannien. Daher wirkt das ganze unseriös.

Das nächste was unseriös ist sind die Details die imgrunde nichts aussagen. Ich würde hier schon ne klare tätigskeitsbeschreibung erwarten. So redet die Person aber nur um den heißen Brei herum.

Wenn du dir nen Spass machen willst dann frag doch Mal nach der Firmenwebsite.(Adresse nicht auf einen Link klicken) Und dann schauste Mal auf dieser ob's ne Kontakt Nummer gibt. Und rufst diese eventuell mal an. Und erzählst denen mal davon. Die müssten ja Ahnung davon haben was ihre Mitarbeiter machen.

Oh ja total übersehen: der Name oben stimmt nicht mit der Anrede überein. Das ist das grösste Zeichen das es schmu ist. Jemand der dich seriös kontaktieren möchte nutzt keinen WhatsApp Account mit einem anderen Namen.

Dir schreibt jemand auf deutsch mir einer Nummer aus UK. Oben steht ein anderer Name, der nicht Annie ist. Dann ein Hyperlink mitten im Text, der wahrscheinlich zu einem Trojaner führt.

Also mehr Alarmglocken können da eigentlich nicht angehen.

Allein schon die Nummer mit 0044 vorne zeigt das da was nicht stimmen kann.

Glückwunsch an denjenigen der geantwortet hat, der darf sich in der nächsten Zeit auf zog solcher Nachrichten und Anrufe freuen