www.elfbargermany.de ein Scam?

5 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagten, wird die Seite von Analysetools schlecht eingeschätzt, allerdings bieten sie Klarna (Rechnungskauf) an, was das Risiko für dich als Käufer auf ein Minimum reduziert.

Habe dort jetzt mal eine Bestellung aufgegeben und auch sofort eine Bestellbestätigung erhalten.

Vor allem aufgrund des verfügbaren Rechnungskaufs würde es wenig Sinn machen, als Betreiber einer solchen Website zu betrügen.

Flash08  22.12.2023, 11:55

Also kurzer nachtrag:
Die Bestellung ist jetzt, also knapp 3 Tage später, eingetroffen (bzw. 2, wurde an Filiale weitergeleitet)
Alles war vollständig und die Produkte sind auch echt (QR-Code leitet auf die echte Seite, wurde noch nicht gescannt)
Denke, man kann die Seite also als legit abstempeln

Folgendes! Die website ist kein Scam die Bestellbestätigung kann lediglich nicht versendet werden. Die Bestellung kommt trotzdem an.

Dommie1306  14.12.2023, 10:35

Dann ist ja gut :) Danke für die Rückmeldung!

dxvxd291  22.12.2023, 17:08

Vielen Dank, dass du es geschrieben hast, habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich mir gestern eine Elfa bestellt habe D:

Wenn Du schon bestellt hast….🤷🏻‍♂️, dann abwarten.

https://webparanoid.com/de/Webseite-prüfen/www.elfbargermany.de

Analysetools sind nicht sehr begeistert von der Webseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
finncl
Fragesteller

In der Bezahlung steht im Verwendungszeck allerdings Vapor Handels GmbH ist das einfach nur ne Art um den Scam zu verschleihern oder doch legit?

finncl
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Das heißt es ist kein Scam? oder eine Große Scam masche? Zumindest per mail wird mir geantwortet und es heißt sie haben bei gmail probleme mit automatischen Bestellbestätigungen.

Habe dort selber bestellt bin langer Kunde ist komplett Legitim! Das mit der Tracking Nummer funktioniert zwar selten aber das Paket kommt immer an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung