Weiß jemand ob die Website acenaka ein scam ist?
Hallo, habe mir jetzt für 135€ auf acenaka Klamotten bestellt. So blöd ich auch bin, komm ich aber erst jetzt dazu nachzufragen, ob es ein scam ist oder nicht. Acenaka ist eine Clothing Brand aus England. So habe ich es zumindestens gelesen. Hoffe jemand weiß mehr darüber Bescheid als ich!
Die Website ist KEIN scam. Sie mag komisch erscheinen jedoch habe ich bestellt und nach 2 Wochen meine Bestellung erhalten.
Webseite? Link?
Kannst du vielleicht Bescheid geben wenn du Bestellung ankam? Also ob sie überhaupt ankam, danke
Klar, aber die Lieferzeiten können etwas dauern. Bisher habe ich aufjedenfall mitbekommen, dass der Support mir auf eine Anfrage zurückgeschrieben hat. Der Support scheint seriös.
Hast du deine Klamotten bekommen?
Ja hab ich tatsächlich. Die Klamotten kamen nach ungefähr 2 Wochen an.
2 Antworten
Hab mir die seite mal ein bißchen angeschaut. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
- Zentrale und Lager in England, wollen aber in $ bezahlt werden
- Schreibfehler, die ein Native English-Sprecher bemerkt haben sollte, bevor die Seite online geschaltet wird
- Kunden-Support email ist: support@seventhrider.com. Sollte das nicht support@acenaka.com sein?
- In den FAQs ist immer noch ein Absatz zu verlängerten Lieferzeiten wegen Covid 19 drin.
- Die "Exchange & Returns"-Bedingungen sind für den Verbraucher eher ungünstig, z.B. sind Sonderangebote von der Rücksendung und Erstattung ausgeschlossen.
- Der Text in "About" klingt so, wie ich mir das Ergebnis vorstelle, wenn man eine KI beauftragt: Schreibe einen generischen Selbstbeweihräucherungstext; und das Ergebnis nicht nochmal von einem Menschen geprüft wird
Zusammenfassung: Wenn du deine Bestellung bekommst, freu dich und hoffe das du keine Retoure machen musst. Nochmal da bestellen würde ich aber nicht.
Die seventhrider e-mail steht in den FAQs bei "I have received a faulty item(s)". Und darüber steht noch, das es keine kostenlose Rücksendung gibt (d.h. du zahlst)
Ah ja, jetzt hab ich es auch gesehen. Ja blöd gelaufen, man kann nur auf‘s Beste hoffen. Danke dir.
Produkt kommt aus China, kam auch schneller an als gedacht 1-1/2 Wochen Lieferzeit. Das Einzige, was möglicherweise kritisch ist, ist die Druckvariante des Musters es handelt sich um einen Digitaldruck. Muss getestet werden wie langlebig das T-Shirt ist. Aber vom Prinzip sicher zu kaufen. Gab eine Bestellbenachrichtigung und nachdem es versendet wurde ein Trackinglink. Der Trackinglink hing, leicht hinterher (1-2 Tage) mit den Aktualisierungen. Es kam früher an als, in dem Trackinglink angegeben.
Ja, meine Bestellung kam auch nach circa 2 Wochen an!
Okay vielen Dank! Du hast aufjedenfall recht ein wenig merkwürdig ist es schon, jedoch habe ich es mir auch nochmal angeschaut und die Website sagt bei mir, dass man bei Problemen eine Nachricht an die E-Mail Adresse: support@acenaka.com schicken kann. Von einer E-Mail Adresse namens „support@seventhrider.com“ habe ich nichts gelesen. Trotzdem danke ich dir für die Investierte Zeit!