Whatsapp hintergründe?

1 Antwort

In den WhatsApp Einstellungen unter Chats > Chat-Hintergrund, lässt sich der standardmäßige Hintergrund für alle Chats ändern.

Wenn du den Hintergrund eines einzelnen Chats/Kontakts ändern möchtest, dann tippe auf einen Chat, tippe oben auf den Kontakt und anschließend auf Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Liv154
Fragesteller

Die Option Hintergrund gibt es bei mir komischerweise auch nicht🙁

freezy2002  26.04.2024, 20:23
@Liv154

Hm, das ist seltsam. Befindet sich dein iPhone auf der iOS-Version 17.4.1 und ist WhatsApp auf dem neuesten Stand?

Meta, der Konzern hinter WhatsApp, rollt für WhatsApp-User teilweise unterschiedliche Updates aus. Die einen haben Features welche andere wiederum nicht haben. Den Hintergrund sollte man allerdings immer ändern können, deswegen wundert mich das ganze.

Im Internet findet man übrigens ähnliche Fälle, aber leider ohne Lösung. Da kannst du nur auf neue Updates warten oder WhatsApp vielleicht sogar nochmal neu installieren.