WhatsApp funktioniert bei Prepaid Simkarte (Mobilfunk) ohne Guthaben?!

6 Antworten

Hiiilfeeeee! Ich habe auch ein riesen Problem und zwar bin ich grad im Ausland, in Österreich! Ich war heute auf einem Gletscherberg und da gab es unverschlüsseltes Wlan. Ich logge mich ein, auf einmal kann ich das 5 km weiter immer noch benutzen. Ich schon voll so am freuen.. ABER Aldi Talk zieht zwischendurch immer nen paar cent ab! Nur seit wann kann man Whatsapp OHNE Internetzugang nutzen? ...

ja das ist mir ja klar,dass das geld kosten müsste. aber es kann doch nicht sein,dass ich rund um die uhr und nahezu überall bei whatsapp schreiben kann ohne GUTHABEN auf dem handy zu haben? das finde ich merkwürdig. ich wüsste nicht,wie man mir dafür geld abheben könnte außer über das normale guthaben der Simkarte..

laurie233  19.12.2012, 18:54

beim mir war das genauso! ich hab jetz whatsapp gelöscht... hast du am ende vom monat iwas zahlen müssn oder so? bei mir wurde auch kein geld von guthaben abgezogen,und ich habe überall geschrieben,sogar in der schule.wo sicher KEIN HOTSPOT war!

Wenn du nicht vom Anbieter INternet frei hast,, dann hast du nur Zuhause vom Wlan(Router) Inet frei.. Ansosnten müßtest du Inet bezahlen,,,Es sei denn dein Handy findet draussen einen HOTSpot,, dh.. er suchst sich ne Wlan Verbindung die nicht geschützt ist,, dann bist über einen anderen Router der in der nähe ist im Inet!! Ansonsten wie gesagt kostet es Geld!

hey, bei mir kostet das gerade auch kein geld das ist ganz komisch, ich hab einfach plötzlich in der schule nachrichten bekommen in whatsapp , ohne internetflat oder verbindung zu einem anderen wlan und ohne geld...ganz komische sache ist das

Hallo, Whatsapp kann mann nutzen ohne Geld zu bezahlen, es muss nur die Internetverbindung aktiviert sein. Die App funktioniert wie 0.facebook.com (nur im E-Plus Netz kostenlos) ohne das Gebühren anfallen!!

CanonKenner  14.02.2013, 18:09

Hallo, soweit ich weiß läuft WhatsApp nicht über das Internet, sondern über die Zelefonnummern deiner Kontakte und über deine Nummer.

Bin mir nicht sicher, aber ich habe es schon häufig gehört.