Whatsapp Chatverlauf ohne Backup wiederherstellen mit App oder Software?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spontimonti,

Das Backup auf Google Drive findet (bei mir) täglich statt. D.h. du hättest einen Tag Zeit gehabt das Backup von Google Drive wiederherzustellen.

Da dies nicht mehr möglich ist, bliebe nur noch das lokale Backup. Hierbei werden nur 7 Tage abgespeichert. Alles danach ist unwiederruflich verloren.

D.h. wenn du die lokalen "Database" Dateien aus diesem Zeitraum nicht abgespeichert hast, ist der Verlauf unwiederruflich verloren!

Da helfen auch keine Apps etwas. Whatsapp hat alle Funktionen an Board die für ein Backup/Wiederherstellen notwendig sind.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird jeden Tag ein Backup in deinem internen Speicher gemacht, aber die werden keine 1,5 Monate aufbewahrt, sondern immer nur wenige Tage.

Demzufolge gibt es keine Möglichkeit, den Chat wiederherzustellen.

Seine Verkäufer sind weg!

Regelmäßig als txt Datei speichern, dann gibt es keinen Frust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

Schwamm drüber, das Handy wird schon von alleine wieder voll.