Whatsappchats etc. von Huawei auf Xiaomi?

2 Antworten

2 Möglichkeiten ...

In WhatsApp das Online Backup auf einen Google-Account machen, und das Backup dann mit dem neuen Handy mit dem gleichen Google-Account herunter laden ... passiert bei Installation automatisch.

Oder du kopierst den kompletten WhatsApp Ordner vom alten Handy auf das neue Handy. Dann sollte das Neue Handy das Backup bei der Installation ebenfalls automatisch erkennen.

Kontakte sollten auch über das Google-Konto synchronisiert werden.

Bilder würden auch über Google-Fotos gehen.

Ansonsten auch diese manuell rüber kopieren.

MARIECHEN1962
Fragesteller

das werde ich mal versuchen, mit dem backup hat es nicht geklappt

Du musst vor dem kopieren der Daten ein Backup machen und das ganze mit deinem Google-Konto Synchronisieren. Hast du das nicht gemacht und da ganze hat sich geupdatet nach dem Gerätewechsel, sind die Daten weg

MARIECHEN1962
Fragesteller

habe ich gemacht, leider nicht funktioniert