Whatsapp auf zwei Geräten, gleiche Nummer, aber nicht gleichzeitig....

6 Antworten

Ja es ist möglich. Hab es durch einen reinen Zufall selbst erfahren. Als ich vom I Phone 4 aufs 5s gewechselt habe. Von meinem Mobilfunkanbieter habe ich eine neue Sim Karte erhalten(selbe Nummer, wie vom 4er!) die Daten konnte ich aufgrund von Zeitmangel immer nur Stück für Stück übertragen. Habe deshalb die ersten Tage beide Handys angehabt und auf beiden Geräten habe ich die selben Whats app Nachrichten empfangen. Also ist es möglich whats app Nachrichten auf zwei Geräten zu empfangen, sofern die Nummern der Sim Karten gleich sind.

@Unterteller,

doch, das funktioniert.

Du hast 2 Handys und für jedes Handy eine SIM für ein und dieselbe Rufnummer.

Du kannst auf beiden Handys WhatsApp installiert haben. Allerdings kannst du Whatsapp nur auf jeweils einem Handy nutzen.

Nehmen wir einmal an, du möchtest, warum auch immer, Handy Nr. 2 nutzen. Dazu musst du zuerst das Handy Nr. 1 ganz auschhalten. Als nächstes musst du dafür sorgen, dass das Handy Nr. 2 SMS-fähig wird. ist das erledigt, aktiverst du auf Handy Nr. 2 WhatsApp. WhatsApp wird jetzt dein Handy verifizieren. Das heißt, WhatsApp schickt dir auf das Handy Nr. 2 eine SMS. Konnte Handy Nr. 2 diese SMS empfangen, gibt das Handy eine Rückmeldung an WhatsApp und WhatsApp ist dann auf Handy Nr. 2 nutzbar.

Sobald du aber wieder das Handy nr. 1 nutzen möchtest, geht das Spiel von vorn los, nur umgekehrt.

Unterteller
Fragesteller

Super. So will ich es auch tun!!! Was ist mit Nachrichten, die geschrieben werden, wenn zwischen Handy 2 ausschalten und Handy 1 wieder aktivieren? Bzw. Was ist wenn ich mal vergesse eines auszuschalten?

Delveng  26.07.2014, 12:33
@Unterteller

@Unterteller,

vergisst du vor dem Wechsel des Handys das jeweils zuvor genutzte Handy auszuschalten, bekommst du eine Fehlermeldung und kannst WhatsApp nicht nutzen.

Alle geschriebenen und empfangenen Chats sind ausschließlich mit dem aktuell genutzten Gerät verbunden und nur dort nachlesbar.

Das geht mit Umwegen. Bei Android vom funkionierenden WhatsApp ein Backup mit Helium machen (Helium auf Pc und Handy installieren und mit USB verbinden). Backup auf eine SD Karte ablegen. SD Karte in zweites Gerät einlegen, auch Helium installieren ( mit PC verbinden) und Backup von WhatsApp wiederherstellen. WhatsApp läuft nun auf beiden Geräten. Aber man weiß nie auf welchem Gerät eine Nachricht ankommt. Also am besten immer ein Gerät ausschalten. Viel Spaß

Allesatze  22.01.2015, 11:50

Root ist nicht erforderlich. Eine erneute Verifikation auch nicht.

Dazu braucht man doch 2 mal die gleiche sim karte oder? ich Kann doch keine andere nummer angeben als die die das handy hat dachte ich immer.

Unterteller
Fragesteller

Ja, 2 mal die gleiche Nummer.

LightOfSorrow  26.07.2014, 10:48

nein sim karte ist irrelevant, es geht um die bestätigungs-sms eher & die kannste glaub ich nur einmal bestätigen.

Nein das geht nicht

Unterteller
Fragesteller

Schon, nur wie lange ist die Frage....