WhatsApp aktiv obwohl Nummer inaktiv ist?

3 Antworten

sicher.. WA funktioniert trotzdem weiterhin, egal ob die Nummer benutzt wird oder nicht oder auch gar noch frei geschaltet ist

Die Nummer dient ja nur zur Zuweisung und Einrichtung und wenn die mal eingerichtet ist, dann wird die auch "bis in alle Ewigkeit" weitherin funktionieren mit WA. Ist nur blöde, wenn die Nummer dann wieder jemand anderem zugewiesen wird und der dann WA nutzen will

Drum ändere die Nummer auch in WA in Deine Neue sonst wirst über kurz oder lang Probleme bekommen

Du musst dein altes WhatsApp Konto löschen, sonst wird es weiterhin aktiv bleiben und der neue Nummernbesitzer bekommt die Nachrichten die für dich bestimmt sind

Whatsapp überprüft die Nummer nur bei der Registrierung oder wenn man sich auf einem Gerät neu anmeldet.

Die können nicht wissen, dass du die Nummer nicht mehr hast, bis sich der neue Besitzer bei Whatsapp registriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
19flo93
Fragesteller

Ja aber die nummer ist ja innaktiv und der entsprechende Handyvertrag gekündigt.

Dem entsprechend sollte ich auf diese nummer keine Nachrichten,SmS oder Anrufe mehr bekommen können oder sehe ich das falsch?

DummeStudentin  21.08.2023, 18:49
@19flo93

Das stimmt. Whatsapp sendet aber keine SMS oder Anrufe an deine Nummer, außer eben, wenn du dich auf einem Gerät zum 1. Mal anmeldest.

Du kannst es dir so vorstellen: Die Nummer ist bei Whatsapp einfach nur der Benutzername.

verreisterNutzer  08.09.2023, 02:04
@19flo93

Geh Mal auf Einstellungen, dann unterm Menüpunk Konto auf Konto löschen. Dann löscht du das alte Konto.