WhatsApp?

2 Antworten

Einen Whatsapp Unternehmensaccount benötigt man, um die WhatsApp Business App zu nutzen.

Vom Aufbau her ist es ungefähr so wie die normale App aufgebaut. Zusätzlich bietet die Business App aber erweiterte Funktionen für Businesses an (zB Schnellantworten, Katalog anbinden oder Broadcasts etc.).

Wenn viele Leute in deinen Kontakten ein Business haben (oder eines Vertreten), machts Sinn, dass sie auch einen Unternehmensaccount haben. Für Privatpersonen macht das nämlich ansonsten eher wenig Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Unternehmenskonto kann man glaube ich nur mit der App WhatsApp Business einrichten. Dahingehend sind diese Person quasi Ansprechpartner für die jeweilige Firma, die sie vertreten oder in welcher sie arbeiten.