WhatsApp SIM-Karte: Guthaben schrumpft obwohl es heißt "WhatsApp immer kostenlos" - Warum?

2 Antworten

dein handy hat immer daten, die es im hintergrund überträgt. darum geht das guthaben auch alle.

das ist ja die "falle" an dieser sim karte

Alex231196
Fragesteller

Habe aber alle anderen Apps rausgenommen aus der Datenübertragung! Also bei Einstellung - Vernetzte Apps habe ich nur noch bei Whats App die "Mobile Daten Funktion" eingeschaltet...

wiedermalich  09.06.2015, 21:59
@Alex231196

dann dürfte das auch nicht passieren. aber so weit ich weiss, kann man system-apps nicht den zugriff verbieten. die gehen trotzdem immer online.

ruf den anbieter einfach mal an, und frag nach, warum das guthaben abgezogen wird.

WhatsApp kostet nix, wenn Du über WLAN chattest - wenn nicht, läuft es über Deinen Datentarif

wiedermalich  09.06.2015, 21:58

ach ne, ctp obvious.

es gibt aber einen prepaid anbieter, der behauptet, dass wenn man nur whatsapp nutzt, es einen nichts kostet. stimmt ja auch

Alex231196
Fragesteller
@wiedermalich

Stimmt ja auch? Bei mir wird trotzdem was an Guthaben abgehoben!