WhatsApp Müll?

9 Antworten

Einfach bescheid sagen, dass du dich für solche Filmchen nicht interessierst und du es nicht möchtest. Du kannst die Person natürlich auch sperren, wenn es nicht aufhören sollte.

Wenn du die ursprüngliche Info erhalten hast und der Kontakt nicht mehr nötig ist, kannst du ihn blockieren.

Ansonsten: Klare und höfliche Ansage machen. "Du, ich weiß du findest das witzig, aber mich überfordert es wenn du mir ständig sowas schickst. Ich bitte dich um Rücksichtnahme, dass du damit aufhörst". So was in der Art.

Auch eine Möglichkeit: Den Chat auf stumm schalten, Benachrichtigungsanzeige aus, einmal täglich reinschauen und den Chat kommentarlos löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihm freundlich, dass Du keine Bilder u Videos öffnest, weil es zu viel Speicherplatz benötigt.

Du kannst auch In WhatsApp in den Einstellungen unter "Daten- und Speichernutzung" einstellen, dass die Inhalte nicht automatisch runtergeladen werden. ("Automatischer Download von Medien").

Da helfen nur klare Worte, dass du keine Spaßbildchen oder gar -filmchen bekommen möchtest:

Du kannst doch wunderbar sagen, dass es dich stört, dass sie zu viel Speicherplatz verbrauchen.

Ich sehe da kein Problem!

1) sag ihm dass er dich damit nicht mehr belästigen soll

2) den automatischen Download von Medien in WhatsApp deativieren

3) wenn alles nicht hilft ihn einfach blockieren.