Angeblich zu wenig Speicherplatz für Whatsapp Update, obwohl im Phone noch genug Restspeicher frei ist, warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem ist oft nicht der Speicher, in dem deine Bilder und Filme liegen, sondern der Gerätespeicher, in dem Appdaten installiert werden. Den kannst du oft etwas aufräumen, indem du Cachedaten der installierten Apps löschst oder installierte Apps deinstallierst.

Das ist eine ganz üble Konstruktion in Android, dass die Hersteller an diesem Speicher eher sparen und oft nicht einmal angeben, wieviel drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bruckner17
24.09.2016, 14:23

Ähm ... ja, das hört sich gut an :-)))  Wie bzw. wo lösche ich denn die Cachedaten? Sorry, aber ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus :-/

0

Was möchtest Du wissen?