WG-Absagen weil man nicht offen genug wirkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht versuchen offen, freundlich und spontan rüberzukommen? Oder versuchen mit anderen Vorteilen zu werben, z.B. Nichtraucher, Freund/in des gemeinsamen Kochens etc.

Wo genau suchst du denn? Also welche Stadt/Gegend?

Moonpie14
Fragesteller

Raum Frankfurt/Mittelhessen

KiboSeishin  10.02.2020, 22:06
@Moonpie14

Ah Schade, weil wir suchen Leute für ne WG im Raum Potsdam XD Und wir bevorzugen tatsächlich eher ruhigere Leute. ^^

Moonpie14
Fragesteller
@KiboSeishin

Ich habe halt etwas an mir, was ablehnend auf die Leute wirkt. Obwohl ich mir Mühe gebe. Aber vielleicht wirkt das auch gekünstelt.

KiboSeishin  10.02.2020, 22:08
@Moonpie14

Ich wünsch dir ganz viel Glück! Versuch einfach andere positive Merkmale hervorzuheben. ^^

Moonpie14
Fragesteller
@KiboSeishin

Die Absagen frustrieren mich. In einer WG gab es ganze 3 Interessenten auf 2 freie Zimmer. Und wer bekommt die Absage? Natürlich ich.

KiboSeishin  10.02.2020, 22:18
@Moonpie14

Sorry, aber gegen den Geschmack der Leute kann man leider nicht viel machen

Wenn du dir eine kleine Wohnung nicht leisten kannst, dann wirst du vielleicht weitere WG Angebote anschauen müssen, bis du die richtige gefunden hast.

Ist sicher auch nicht einfach, bis sich da die richtige "Wohnmannschaft" gefunden hat.

Du kennst dich, vielleicht gelingt es dir ja, etwas offener auf andere zuzugehen.

Die Leute heutzutage sind alle anders .