Wf-1000xm5 Discord fähig?
Hallo liebe/r Leser/in
Wollte mal fragen, ob jemand weiß von euch, ob die In ear Kopfhörer WF-1000xm5 für Discord zu gebrauchen sind. Oder brauche ich dafür ein zusätzliches Microfon?
Ps: Habe mir grade über Amazon ein Microfon bestellt (Fifine Streaming Microfon) und mich gefragt ob ich eins Brauche dafür, deshalb die Frage.
Möchte Hauptsächlich über meinen Laptop paar mal im Jahr War Thunder spielen.
Danke für Deine Antwort im Vorraus :)
3 Antworten
Hey,
der WF-1000XM5 sollte problemlos für Discord funktionieren, solange du ihn an deinem Laptop gekoppelt hast. Er verfügt über ein eingebautes Mikrofon, mit dem du Sprachbefehle geben und dich mit deinen Freunden unterhalten kannst.
Allerdings ist zu beachten, dass es sich nicht um ein hochqualitatives Mikrofon handelt, das im Lautsprecher verbaut ist; es wird für Gespräche in einem ruhigen Umfeld ausreichend sein, könnte jedoch in lauteren Umgebungen bzw. bei Hintergrundgeräuschen Schwierigkeiten haben, deine Stimme klar und deutlich aufzunehmen.
Da du dir bereits ein zusätzliches Mikrofon (das Fifine Streaming-Mikrofon) bestellt hast, wirst du in der Lage sein, deinen Gesprächspartnern in Discord eine bessere Audioqualität zu bieten. Schließe einfach das Fifine-Mikrofon an deinen Laptop an und verwende an deinem Drahtloskopfhörer lediglich die Funktion, um den Audioeingang zu erhalten.
Vergewissere dich in den Discord-Einstellungen, dass das richtige Mikrofon (das Fifine) ausgewählt ist, um sicherzustellen, dass der Ton von deinem hochwertigen Mikrofon und nicht von dem eingebauten Mikrofon der Kopfhörer aufgenommen wird.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zocken!
Vielen Dank für die Schnelle und Ausführliche Info, die mir sehr geholfen hat :)
Guten Morgen,
hab mir mal ein Mic Test von den Dingern angehört.
Wenn du ab und zu mal War Thunder spielst, reicht diese Audioqualität denke ich mal aus. Ist zwar nicht die schönste, aber es gibt denke ich genug billig Mikros, die schlechteren Klang abgeben.
Wenn es bei dir viele Hintergrundgeräusche gibt, könnte es allerdings ein bisschen problematisch werden.
Liebe Grüße
Vielen Dank. Es ist meistens Abends im Bett, wohne noch alleine dajer wird's nicht lqit sein :)
Danke für die schnelle Antwort :)
Die genannten Kopfhörer haben ein Mikrofon, welches frei über Bluetooth genutzt werden kann. Sie sind also Discord kompatibel.
Bedenke, dass bei der Nutzung des Mikrofons die Audioqualität der Kopfhörer stark nach unten geht. Grund dafür ist die Übertragung uner Bluetooth.
Du wirst auch eine Latenz bei der Audiowiedergabe haben. Bei Spielen wirst du es mit Sicherheit merken. Da ist auch unabhängig von der Mikro Nutzung.
Du brauchst nicht zwingend ein weiteres Mikrofon. Bedenke allerdings den Nachteil bei der Audioqualität.
Vielen Herzlichen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen :)