Wie viel Brühe ergibt 1 Brühwürfel?

6 Antworten

Du brauchst für das Rezept wahrscheinlich 3/8 l Brühe, nicht 375 Gramm Brühepulver (oder bekochst du ein ganzes Heer?). Das sind drei normale Kaffeetassen Waaser und du kannst zwei Brühwürfel darin auflösen.


Wenn die Würfel in einer Schachtel sin, steht da gewiss drauf, welche menge Brühe das ergibt.

Den würfel vielleicht einfach mal wiegen

Ein Würfel wiegt nur zwischen 7 und 8 Gramm...  Deswegen bin ich so irritiert,  1 Würfel ist ja für 500 ml Wasser 

0

Wie viel Brühe brauche ich?

Hallo, in einem Rezept steht ich benötige 1 Teelöffel brühe.. nun habe ich nachgelesen dass man den Würfel in 250 ml auflöst.. nun die Frage, soll ich die ganzen 250 ml nehmen oder nur einen Teelöffel davon?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich täglich Brühwürfel esse?

Ich esse ziemlich gerne Rinderbrühwürfel, aber auch Gemüsebrühwürfel. Ist es schlimm wenn ich jetzt nicht täglich aber immer mal wieder Brühwürfel esse? z.B.: Heute 2 Stück? Ich glaube eine Würfel hat 6g Natrium

...zur Frage

wie viel würfel hefe sind 20 gramm?

Also in einem Rezept steht drinne ich brauche 20 gramm hefe aber auf meiner packung hefe steht keine grammzahl drauf sondern nur: Inhalt entspricht 1/2 Würfel Frischhefe. Wie viel würfel hefe brauche ich denn um 20 gramm hinzubekommen?

...zur Frage

Brühwürfel ins Nudelwasser geben?

Hallo,

ich möchte jetzt z.B. eine Nudelsuppe machen mit einer Brühe. Gebe ich dann die Brühwürfel direkt zu den Nudeln ins Wasser oder koche ich in einem extra Topf extern Wasser mit Brühe ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Kennt jemand eine günstige (und schmeckende) Alternative zu Brühwürfeln?

vor ein paar Jahren haben meine Freundin und ich angefangen in allen Kochrezepten die Brühwürfel durch selber gemachte Brühe zu ersetzen. Das Ergebnis ist, dass ich keine Brühwürfel mehr mag (finde die inzwischen total eklig).

Nun ist es aber so, dass wenn ich unter der Woche alleine bin (z.B. zum Maultaschen aufwärmen) keinen ganzen Topf Rinderbrühe mit frischem Suppengrün kochen möchte und mir der Rinderfond im Glas (z.B. Laffer) eigentlich zu teuer ist.

Hat jemand eine Idee wo ich eine günstige, gut schmeckende und lagerfähige konzentrierte Rinder-Brühe herbekomme?

...zur Frage

Fleisch aus Bruehe ueber Nacht entfernen?

Wenn man aus Fleisch eine Bruehe kocht und die Bruehe am folgenden Tag benutzen will um ein Risotto zuzubereiten, warum muss ueber Nacht das Fleischstueck aus der Bruehe genommen werden? Hier in Italien sind sich alle einig, dass das so sein muss, ich habe das noch nie gehoert. Man kocht in D doch auch Eintopf mit Fleisch und laesst den dann ueber Nacht stehen und es hat keine gesundheitlichen Folgen fuer die Esser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?