Wettkampfbadehose?

4 Antworten

Auf jeden Fall eine eng anliegende. Am besten eine kleine Dreieckschwimmhose. Geh in ein Sportgeschäft. Es sollte eine Schwimmhose sein, die wenig Wasserwiderstand verursacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es Dir darauf ankommt,das die Badehose so wenig Widerstand wie möglich bildet,dann ein gut sitzender Badeslip,also eng aber nicht zwickend.

Eine Jammer oder eine Retro-Slip Badehose hat Beine oder Beinchen.Das hat den Vorteil,das nichts rausgucken kann.

Alle drei sind geeignet.

Empfehle dir ein slip marke ist relativ egal sollte nur eng anliegen.

Natürlich kommt es immer drauf an wofür du die Badehose brauchst, ob es jetzt ein schulischer Wettkampf ist ( da reicht einfach eine normale Badehose, oder ein Leistungswettkampf, wenn letzteres der Fall ist, dann kann ich auf jeden Fall einen sogenannten Fastskin (teilweise auch einfach racing badehose empfehlen, da hier die Kompression der Muskeln einfach sehr gut unterstützt wird, aber ich würde dir empfehlen in einem Fach Geschäft dich beraten zu lassen und vielleicht mal welche anzuprobieren.

Hier noch 2 links : https://www.speedo.com/de/de/herren/wettkampfanzuege?sz=8&start=8

https://www.arenawaterinstinct.com/de_de/manner/racing-manner.html

ExoPlaysHD
Fragesteller

Ich benutze sie zum leistungsschwimmen

JuliusLP  16.03.2019, 08:26
@ExoPlaysHD

Na dann wie gesagt ein Fastskin, dass ist das beste für leistungsschwimmen.

JuliusLP  29.03.2019, 12:20
@ExoPlaysHD

Ne nur 50 % des Preises, du kannst aber auch mal einfach nach Fastskins googlen es gibt auch günstigere.

jf449123  15.01.2020, 20:03

Ich würd sagen ein Carbon. Von arena oder so. Wenn es eine teure sein soll dann eine von Michael Phelbs (keine Ahnung wie das geschrieben wird) 😆