Wetterapp?


11.01.2025, 14:55

Es sollte eine App für Österreich sein ^^.

2 Antworten

Das große Problem bei WetterApp`s ist, dass hierbei Computergenerierte Wettervorhersagen ausgegeben werden, die auf unzählig viele Datenmengen basieren.

Doch das Wetter lässt sich eben nun mal nicht nur auf Grund von Datenmengen errechnen.

Regional kann sich das Wetter teils höchst unterschiedlich verhalten und diese Erfahrungen wo man da erhalten kann, vermag kein noch so guter Wettercomputer zu leisten.

Die Eigenschaften, das Wetterverhalten muss man verstehen lernen, dann kann man selbst recht gut die Wetterentwicklung einschätzen und vorraussehen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sich die Prognosen/Vorhersagen etwa stündlich ändern ist recht normal. Die Vorhersagen werden von den Wettermodellen berechnet und daher auch die Änderungen/Schwankungen, da diese Modelle etwa jede Stunde neue Berechnungen durchführen. Es gibt aber auch welche, die nur alle 3 oder 6 Stunden neu berechnen.

Empfehlen kann ich dir die Kachelmann-App. Ist kostenlos, bis auf besondere Funktionen wie Großwetterlagen oder so, dafür brauchst du dann ein Abo, ist aber recht günstig. Aber die meisten Sachen sind dort kostenlos abrufbar. Allerdings musst du dich erst mal an die Bedienung gewöhnen. War bei mir auch so. Aber dann kannst du dich überall durchklicken nach belieben.

Auch sehr empfehlenswert sind die täglichen Wettervideos von Kachelmann auf Youtube.

Woher ich das weiß:Hobby