West-USA - was sind die besten Orte zum besuchen?

5 Antworten

Ich denke an der Westküste kann man sich getrost an die Klassiker halten. Da fallen mir spontan ein: San Diego, Yosemite National Park, Sequoia Trees und auf dem Weg nach Norden Highway Nr. 1

Falls ihr nach Vegas fahrt, ist auch ein Zwischenstopp in Palm Springs ganz witzig.

Etwas weniger prominent, für uns aber dennoch sehr schöne Orte: Santa Barbara, Solvang, San Simeon, Morro Bay

Es ist zwar extreme Geschmackssache, aber mir wären 1,5 Wochen Los Angeles viel zu viel. Wir waren damals gut drei Tage dort und haben uns die "must sees" angeschaut und beschlossen dass uns die Stadt nicht gefällt. Beim nächsten Besuch an der Westküste werden wir einen Bogen drumherum machen.

Viele Tips sind schon genannt. Monterey (zwischen SF und LA) zum Whale Watching sollte man noch einplanen. Wenn das Budget reicht ist ein Heliflug über den Grand Canyon eine tolle Erfahrung. Und in SF sollte man einen Besuch auf Alcatraz einplanen (rechtzeitig reservieren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf einen Reiseführer.

Vor LA liegen sagenhaft Naturinseln, die sich von Ventura oder so aus per Tagesausflug besuchen lassen. LA hat tausende tolle Orte an denen bekannte Filme gedreht wurden, Vasquez Rocks, Griffith Park, Walter C. Tilman Water Reclamation Plant and Japanese Garden, Bronson Canyon uvm.

Filmstudios und Getty Museum, Laurel Canyon und so viel mehr. Sierra Nevada, auch viele Naturzonen in der Stadt. Reiseführer konsultieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Hii👋

Ich persönlich würde nur maximal 1 Woche in San Francisco machen, um doch mehr Zeit in der Umgebung zu Verbringen.

Im Westen kann man nähe San Francisco natürlich einige Nationalparks empfehlen, wie Yosemite oder Sequoia, die unglaublich schön sind und auf dem Weg nach Las Vegas sind. Nähe Las Vegas gibts das Death Valley und mit ein bisschen Fahrt auch Parks wie Zion, Grand Canyon, Monument Valley oder Bryce Canyon. Alle unglaublich schön. Wenns nördlicher von San Francisco sein soll in Oregon beispielsweise, da gibts den Crater Lake und echt schöne Wälder etc.

Die Westküste von San Francisco bis LA ist auch sehr schön. Das könnte man auch zu einer Rundfahrt verbinden, Von San Francisco nach Las Vegas, nach LA und die Küste wieder zurück nach San Francisco. Auf dem Weg dann durch due Nationalparks. Ich denke aber wenn man diese ganzen unglaublich schönen Nationalparks gesehen hat, sind die Städte gar nicht mehr so eindrucksvoll. Ist aber natürlich ein Muss. Ich würde dennoch nur ein paar Tage pro Stadt verbringen ;)

Bei weiteren Fragen meld dich gerne.

Grüße Sternenkarotte

Seattle - Dann kannst du bequem über die Interstate 5, westlich an den Rocky Mountains vorbeifahren wo es zahlreiche National Parks gibt - bis runter nach San Francisco, Los Angeles und zur mexikanischen Grenze nach San Diego.

Woher ich das weiß:Recherche