Wespenabwehr mit brauner Papiertüte - klappt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nützt nichts gegen rumfliegende Wespen. Das hilft lediglich gegen Königinnen im Frühjahr, die auf der Suche nach einem Nestbauplatz sind. Wer immer was anderes erzählt, hat da was völlig falsch verstanden.

das haben wir heute im garten ausprobiert und es hat nix gebracht. wir haben eine aus dem sb-backregal aus dem supermarkt genommen.

habs grad auch nochmal gegooglet, da das nicht so riecht, bringt es nix. sprühflasche ist effektiver, da sie denken es regnet. das kann ich bestätigen.

spelman  28.07.2022, 23:33

Das mit der Sprühflasche habe wir auch versucht, hatte keinen Effekt. Im Gegenteil, da man zwangsläufig dabei auch Oberflächen mit ansprüht (Tisch, Bank, Sonnenschirm) haben sich die Wespen dorthin gesetzt um zu trinken. Die fanden das eher gut...

AshleighHoward  28.07.2022, 23:36
@spelman

wenn das so ist, dann sprüh ich grad nochmal ordentlich nach und da sie dann flugunfähig sind, kommt die klatsche zum einsatz.

Das bringt nichts. Vor kurzem haben die erst nen Test dazu im TV gemacht ;)