Wespen vorbeugen/ vertreiben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Zirkulationslöcher kannst Du mit Blenden (mit Netz innen) aus dem Baumarkt verschließen - auch ohne Vermieter. Wir hatten ein ähnliches Problem, allerdings am Haus. Gelöst habe ich es in dem ich vor die Lüftungslöcher Basilikumpflanzen und Zitronenmelisse gestellt habe - funktioniert aber leider nur in Bodennähe. Die haben die Wespen sehr schnell und erfolgreich auf Abstand gehalten.

Die "extrem großen Wespen" sind die Jungköniginnen, die einzigen des Wespenstaates,die überwintern. Die sind jetzt auf der Suche nach neuen Nistplätzen. Ich hatte auch schon einige auf der Terrasse.

Vielleicht erlaubt der Vermieter, ein feines Gitter, Fliegengitter, vor die Öffnungen zu machen,da muß sich doch eine Lösung finden lassen. Redet noch mal miteinander.

Dein Vermieter ist verpflichtet einen Schädlingsbekämpfer kommen zu lassen und das Problem zu lösen.

Bitterkraut 17.04.2015, 11:49

So einfach ist das nicht. Alle Wespenarten stehen unter Naturschutz und Nester dürfen nur in besonderen Fällen enfernt werden.

0

Hi, befinden sich in der Nähe der Garage Mülltonnen (Kompost)? Wenn ja ist das ein möglicher Grund. Wegen den löchern in der Garage, ich weiß ja nicht wie viele das sind und wie groß die Löcher sind, aber wenn du sie nicht verschließen darfst könntest du sie wenigsten mit einem Netz (ne art Fliegengitter) verschließen. Alles gute dir. Lg heiny

Heiny90 17.04.2015, 11:49

Im notfall Insektenexperten zu Rate ziehen.

0

Einfach die "entstehenden" Nester rechtzeitig entfernen

Tari25 17.04.2015, 11:43

Das tun wir ja, aber die kommen ja immer wieder. 

0
Bitterkraut 17.04.2015, 11:48

Das nützt gar nix, die bauen nebendran neu.

0

Was möchtest Du wissen?