Weso bekommen Schüler eigentlich einen Halbjahreszeugnis und nicht ein Zeugnis jährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Halbjahreszeugnis dokumentiert den Leistungsstand vor dem Abschluss. Damit ist nachgewiesen, dass die Lernenden oder die Eltern darüber informiert wurden, ob die Prognose für den Jahresabschluss positiv oder negativ ausfällt.

Damit die Überraschung nicht allzu groß ist?

Damit wir sehen wo wir uns noch verbessern müssen und halt wie wir stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Ich denke, damit man noch rechtzeitig erkennen kann, wo der Schüler Probleme hat.