Weshalb werden selbstbewusst Frauen oft verachtet?

4 Antworten

So wie ich das mitbekomme ist das sehr stark mit der negativen Seite von Feminismus verbunden.
Also der Feminismus der kein Feminismus mehr ist, sondern Männerhass. Das sind meiner Erfahrung nach meistens selbstbewusste Frauen, welche stellvertretend ein schlechtes Licht auf andere Frauen werfen, welche nicht die "kill all men" Meinung vertreten

Jersinia  12.05.2022, 10:14

Also der Feminismus der kein Feminismus mehr ist, sondern Männerhass

Davon habe ich noch nie gehört. Hast Du eine Quelle?

KtanaJon  14.05.2022, 04:11
@Jersinia

TikTok, Nachrichten, Echtes Leben. Ja meine erste Quelle ist 0 seriös aber jo. Ich sage hier auch nichts gegen Feminismus, Gleichberechtigung und gleiche Bezahlung sind außerordentlich wichtig, aber Feminismus wird so oft nur noch als Deckmantel genutzt um Männer runterzumachen.

Jersinia  14.05.2022, 19:57
@KtanaJon

Keine Quelle.

Dachte ich mir.

Feminismus = Männerhass gibt es offensichtlich nur hier bei GuteFrage.net.

KtanaJon  14.05.2022, 20:04
@Jersinia

Das hat keiner gesagt, danke fürs Verdrehen meiner Worte.
Wenn ich etwas erlebe brauche ich keine Quelle mehr aber okay

Jersinia  14.05.2022, 22:13
@KtanaJon

Ich erlebe

Feminismus = Männerhass

nur hier bei GuteFrage.net.

Sonst nirgends.

Und habe auf meine Nachfrage auch noch nie eine Quelle für die These bekommen.

KtanaJon  15.05.2022, 01:49
@Jersinia

Schön dass du mir immernoch nicht zuhörst. Das habe ich nicht gesagt. Das ist ja schön für dich dass du das so erlebst hier. Und ich erlebe Männerhass von Feministinnen gegen mich im echten Leben...zählt natürlich nicht.
Ich sage immernoch nicht dass alle Feministen Männerhasser sind. Vielleicht hörst du jetzt auf mir die Worte im Mund zu verdrehen.

Jersinia  15.05.2022, 13:32
@KtanaJon

Und ich erlebe Männerhass von Feministinnen gegen mich im echten Leben...zählt natürlich nicht.

Nur weil eine Frau mal nicht nett zu Dir war, heißt das nicht gleich, dass auch nur eine Feministin Männer hasst.

KtanaJon  15.05.2022, 18:19
@Jersinia

Stell dir vor, ich bin das schon gewohnt. Aber wenn mir die Frauen ins Gesicht sagen Männer sind nutzlos und alle Männer sollten sterben, dann hat das nichts mit "sie mag mich nicht" zutun

Jersinia  16.05.2022, 16:13
@KtanaJon

Du hast geschrieben:

"So wie ich das mitbekomme ist das sehr stark mit der negativen Seite von Feminismus verbunden. Also der Feminismus der kein Feminismus mehr ist, sondern Männerhass"

Du hast also geschrieben, dass eine Seite (nämlich die negative) des Feminismuss Männerhass ist.

Aber nun sind wir uns ja nach dieser langen Diskussion einig, dass Feminismus doch nichts mit Männerhass zu tun hat.

Sehr schön.

KtanaJon  16.05.2022, 16:28
@Jersinia

Ich habe gesagt "der Feminismus der kein Feminismus mehr ist" damit sage ich ja schon dass es kein Feminismus mehr ist, sondern nur daraus entstanden ist

KtanaJon  16.05.2022, 16:33
@Jersinia

Allerdings würde ich nicht sagen dass es nichts damit zutun hat. Diese Männerhasser bezeichnen sich selber ja als Feministen, auch wenn es kein Feminismus mehr ist

Jersinia  18.05.2022, 17:52
@KtanaJon

Diese Männerhasser bezeichnen sich selber ja als Feministen

Und genau dafür hätte ich so gerne mal eine Quelle. Diese Aussage konnte ich bisher noch nie außerhalb von GuteFrage.net lesen.

Vielleicht einfach mal eine Quelle für "Männerhass"?! Das wäre auch schon schön.

KtanaJon  18.05.2022, 20:59
@Jersinia

Warum sollte das jemand irgendwo wirklich aufschreiben? Denkst du dazu gibt es einen Wikipedia Artikel oder so? Wenn ich das erlebe, dann erlebe ich das halt und muss das nicht an irgendeine Zeitung oder so schicken nur dass andere Leute das auf GuteFrage.net als Quelle angeben können. Wenn du meine Erfahrungen im echten Leben nicht akzeptierst, dann kann ich dir auch nicht helfen

Jersinia  19.05.2022, 10:44
@KtanaJon

Warum sollte das jemand irgendwo wirklich aufschreiben?

Weil es sehr, sehr viele (Zeitungs-)Artikel über Feminismus gibt. Aber in keinem steht darin, dass Feminismus irgendetwas mit Männerhass zu tun hat. Das stimmt nämlich einfach nicht.

Auch wenn es bei GF.net ständig behauptet wird.

Denkst du dazu gibt es einen Wikipedia Artikel oder so?

Selbstverständlich gibr es in Wikipedia auch einen Artikel Artikel über Feminismus. Und in dem kann man nachlesen:

"Von Antifeministen wurde das Bild der „männerhassenden Feministen“ geprägt, um Feminismus und Feministen allgemein abzuwerten. Solche Zuschreibungen stimmen weder mit der feministischen Idee noch mit empirischen Befunden über die Einstellung von Feministen gegenüber Männern überein"

KtanaJon  22.05.2022, 14:12
@Jersinia

Du willst mich falsch verstehen oder? Ich habe immernoch nicht gesagt dass Männerhass Feminismus ist. Typisch...Immer schön alles verdrehen und in die Opferrolle rücken.
Anmerkung: Der letzte Kommentar ist ein wortgenaues Zitat einer meiner weiblichen Bekannten, nachdem ich diese Unterhaltung vorgelesen habe

Jersinia  23.05.2022, 18:28
@KtanaJon

Typisch...Immer schön alles verdrehen und in die Opferrolle rücken.

Typisch? Echt? Könnte ich dafür eine Quelle bekommen?

KtanaJon  30.05.2022, 20:04
@Jersinia

Was hast du denn mit deinen Quellen immer xD Das hat wie gesagt meine Bekannte gesagt als ich ihr davon erzählt habe

Jersinia  31.05.2022, 12:41
@KtanaJon

Und wenn Dir ein Veganer sagt: "ich mach ab und an Hackfleisch", dann schließt Du auch daraus, dass alle Veganer Hackfleisch essen?

KtanaJon  04.08.2022, 22:09
@Jersinia

Angesichts deiner realitätsfernen Argumente schätze ich, dass du hier einfach nur wieder die "die armen hilflosen zu unrecht beschuldigten Frauen"- Nummer abziehen willst. Sprich du rückst dich in die Opferrolle. Wenn du dich durch Erfahrungen anderer Menschen vor den Kopf gestoßen fühlst...glückwunsch, willkommen auf Planet Erde.
Abgesehen davon: Ein Veganer, der sich ab und zu Hackfleisch macht, ist offensichtlich kein Veganer xD

KtanaJon  05.08.2022, 22:55
@KtanaJon

Das lustige ist dass du durch deine Reaktion meine Aussage bestätigst xD

Weil sie nicht in das Bild dummer Männer passen, in denen sie die starken überlegenen Menschen sind. Oder in das Bild dummer Frauen die sich solchen Männern gerne unterordnen^^

Ich als Mann kann nur sagen so extrovertierte Menschen, egal ob Mann oder Frau mag ich auch nicht. Weil diese oft überheblich oder einfach nur überdreht nervig sind.
Man sollte ein Mittelmaß an Demut und Selbstbewusst sein an den Tag legen/erlernen. Andererseits bin ich "weise" genug um zu wissen, dass Menschen einfach so sind wie sie sind und sie haben alle ihre Höhen und Tiefen. Selbst der Selbstbewussteste Mensch der Welt wird eines Tages irgendein Problem haben.

Ich versuche alle Menschen zu respektieren/akzeptieren.

Manchmal werden selbstbewusste Menschen allgemein von unsicheren Menschen „verachtet“, weil diese Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit fälschlicherweise mit Arroganz verwechseln.

lukaxbelgradx
Fragesteller

Das kann sein. Der echte Freundeskreis meiner besten Kumpelinen besteht nur aus mir und 3 anderen, die anderen mögen sie nicht wirklich, weil sie ihnen ihre Grenzen aufzeigt z.B. nicht von jedem umarmt werden möchte oder nicht jedem Auskunft über ihre Bettgeschichten geben möchte. PS: Hatte mal nen One Night Stand mit ihr, und wir konnten uns danach noch als Kumpels begegnen hahahaha

Die werden gefühlt verehrt und von den ganzen Simps vergöttert weil sie freizügig sind und zu jedem scheiß ihre meinungen sagen obwohl keiner gefragt hat.

lukaxbelgradx
Fragesteller

Simps xDDDD. Naja es gibt Selbstbewusste extravertierte Frauen, die nicht jeden Müll kommentieren, sondern zum Beispiel Blickkontakt beim Gespräch halten und mal Verrückte Sachen machen.