“Weshalb möchten Sie für uns arbeiten”?

6 Antworten

„Weil mir der Kunden Umgang Spaß macht“ ist keine Antwort auf die Frage: „Weshalb möchten sie für uns arbeiten?“. Das ist einfach zu generell gehalten.

Ich mag diese Fragen selber nicht. Warum sollte man wohl für genau diesen Betrieb arbeiten wollen. Als würden sie nur die haben wollen, die wirklich überzeugt vom Betrieb sind und sich daher nicht über ein mieses Gehalt beschweren… Ja Ja…

Sag einfach, dass sie die Nächstgelegensten sind. Alles andere ist nur Honig ums Maul schmieren.

Mir macht die Tätigkeit mit Waren viel Spaß und diese an die Frau/ Mann zu bringen.

Kunden gibt´s woanders auch! Du musst hervorheben, warum Du gerade bei Ihnen arbeiten willst!

Hier einen Link zu einem Vorstellungsgespräch als Azubi.

Typische Fragen im Vorstellungsgespräch Ausbildung | Azubi.de

ich hatte vor zu erwähnen das mir der kunden umgang spaß macht..

Das kannst Du in Deinem Bewerbungsschreiben einbauen. Aber bitte das Bewerbungsschreiben ohne Fehler versenden. Ganz wichtig.

“Weshalb möchten Sie für uns arbeiten”?

Das ist zwar eine der am häufigsten gestellten Fragen in Vorstellungsgesprächen, aber sicherlich nicht unbedingt bei Azubis. Du "arbeitest" in dem Sinn nicht, Du willst etwas lernen. Informiere Dich über das Unternehmen, welchen Ruf es hat. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der dort arbeitet.

Ansonsten kannst Du Dir noch weitere Hilfe im Internet holen.

Viel Glück und Erfolg.

das mir der kunden umgang spaß macht..

Das kann nur positiv sein.