ist mein Bewerbung richtig geschrieben?

4 Antworten

Ich treffe keine Aussagen zu Rechtschreibung usw.

=> Betreff, also Bewerbung um/auf/als......

Sehr geehrte Damen und Herren,

=> Wenn möglich ansprechpartner finden und an den Adressieren.

Durch meine Leidenschaft und Erfahrung im Verkauf, mein Kommunikationstalent und meine Belastbarkeit bewerbe mich als Verkäuferin.

Würde ich so nicht machen. Das du dich bewirbst und auf was (ggf auch ab wann) steht im Betreff. Das du Leidenschaft, Erfahrung usw. hast ist toll aber das kommt besser etwas später und mit belegen z.b. vorhergehende anstellungen.

Hier würde ich anfangen mit Warum der Betrieb...

 Da ich mich privat für Lingerie und Accessoires interessiere, strebe ich schon seit Längerem an, bei einen Reizwäsche laden zu arbeiten.

NEIN. Weder Reizwäsche noch Laden wären wörter die ich hier verwenden würde. Schau wie die sich selbst beschreiben und suche nettere Wörter. Im zweifel würde ich eher das generelle Wort Mode verwenden als Reizwäsche.

Nun möchte ich diese Chance ergreifen und Sie von meiner Eignung überzeugen.

Ok aber unnötig.

Während meiner Ausbildung zur Visagistin habe ich neben der Arbeit in der Beauty Bereich auch den professionellen Umgang mit Kunden erlernt. Ich finde sehr wichtig dass die Kunden stets zuvorkommend , Geduld und Effizienz bedient werden.

Gramma hier überprüfen. Vermutlich "geduldig und effizient" oder "und mit Gedult und Effizienz". Aber das ist nicht mein Bereich.

Bei meiner anschließenden Festanstellung habe ich unter anderem das Inventar und Bestellungen übernommen.

Würde ich ggf anders anfangen. So liegt der Fokus gefühlt mehr auf "ich war mal fest angestellt" als auf "das und das habe ich gemacht".

Privat shoppe ich oft bei Calzedonia, da mich die Qualität der Produkte und das breit gefächerte Sortiment begeistern. Ich kann somit Ihre Kunden kompetent beraten.

So besser nicht. Shoppe ist sehr umgangssprachlich und du unterstellst hier durch die Blume das dich allein die Tatsache das du die magst zu einem Kompetenten Berater macht den man nicht mehr einlernen muss. Das kann schnell überheblich wirken insbesondere wenn die der Meinung sind das da mehr zu gehört. Das du dich bereits ausgibig mit dem Sortiment beschäftigt hast kannst du angeben aber wie gesagt nicht so.

 Mit mir gewinnen Sie eine einsatzfreudige, Diskret und motivierte Mitarbeiterin, die sich schnell in das neue Aufgabenfeld einarbeitet und Ihr Team tatkräftig unterstützt.

Auch hier wäre ich vorsichtig weil du hier auch wieder "vorschreibst" wie die die Zukunft zu sein hat. Das sind Formulierungen die für einen Quereinsteiger recht gewagt sind. Du weist nicht wie schnell du eingearbeitet bist. Ich würde bei den dingen bleiben die du weist, sprich Motivation, Diskretion, Einsatzfreudig, Lernbereit, Tatkräftig ohne es mit einer Prognose zu verbinden.

Wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.*

Ok

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund meiner Leidenschaft und Erfahrung im Verkauf, meines Kommunikationstalents und meiner Belastbarkeit bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin.

Da ich mich privat für Lingerie und Accessoires interessiere, strebe ich schon seit Längerem an, in einem Laden für Reizwäsche zu arbeiten. Nun möchte ich diese Chance ergreifen und Sie von meiner Eignung überzeugen.

Während meiner Ausbildung zur Visagistin habe ich neben der Arbeit in der Beautyindustrie auch den professionellen Umgang mit Kunden erlernt. Ich finde es sehr wichtig, dass die Kunden stets zuvorkommend, geduldig und effizient bedient werden. Bei meiner anschließenden Festanstellung habe ich unter anderem das Inventar und die Bestellungen übernommen. Privat shoppe ich oft bei Calzedonia, da mich die Qualität der Produkte und das breit gefächerte Sortiment begeistern. Ich kann somit Ihre Kunden kompetent beraten.

Mit mir gewinnen Sie eine einsatzfreudige, diskrete und motivierte Mitarbeiterin, die sich schnell in das neue Aufgabenfeld einarbeitet und Ihr Team tatkräftig unterstützt.

Wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Zudem würde ich unbedingt noch herausfinden, wie der Personaler der Firma heißt und die Berwerbung direkt an diesen richten, anstatt "Damen und Herren" zu schreien.

Ich habe dir einige Fehler ausgebessert, ansonsten finde ich die Bewerbung sehr gut gelungen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Leidenschaft und Erfahrung im Verkauf, mein Kommunikationstalent und meine Belastbarkeit bewerbe mich als Verkäuferin.

 Da ich mich privat für Lingerie und Accessoires interessiere, strebe ich schon seit Längerem an, in einem Reizwäscheladen zu arbeiten. Nun möchte ich diese Chance ergreifen und Sie von meiner Eignung überzeugen.

Während meiner Ausbildung zur Visagistin habe ich neben der Arbeit im Beautybereich auch den professionellen Umgang mit Kunden erlernt. Ich finde es sehr wichtig, dass die Kunden stets zuvorkommend ,mit Geduld und Effizienz bedient werden. Bei meiner anschließenden Festanstellung habe ich unter anderem das Inventar und Bestellungen übernommen. Privat shoppe ich oft bei Calzedonia, da mich die Qualität der Produkte und das breit gefächerte Sortiment begeistern. Ich kann somit Ihre Kunden kompetent beraten.

 Mit mir gewinnen Sie eine einsatzfreudige, diskrete und motivierte Mitarbeiterin, die sich schnell in das neue Aufgabenfeld einarbeitet und Ihr Team tatkräftig unterstützen wird.

Wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner ist besser)

aufgrund meiner Leidenschaft und Erfahrung im Verkauf, meines Kommunikationstalents und meiner Belastbarkeit bewerbe ich mich als Verkäuferin.

Da ich mich für Lingerie und Accessoires interessiere, strebe ich schon seit Längerem an, bei einen Reizwäscheladen (Calzedonia hat ein breiteres Sortiment als nur Reizwäsche!) zu arbeiten. Nun möchte ich diese Chance ergreifen und Sie von meiner Eignung überzeugen.

Während meiner Ausbildung zur Visagistin habe ich neben der Arbeit im Beautybereich auch den professionellen Umgang mit Kunden erlernt. Ich finde es sehr wichtig, dass die Kunden stets zuvorkommend, geduldig und effizient bedient werden. Bei meiner anschließenden Festanstellung habe ich unter anderem das Inventar (?Inventur?) und Bestellungen übernommen. Mich begeistert die Qualität der Produkte und das breit gefächerte Sortiment von Calzedonia. Ich kann somit Ihre Kunden kompetent beraten.

Mit mir gewinnen Sie eine einsatzfreudige, diskrete und motivierte Mitarbeiterin, die sich schnell in das neue Aufgabenfeld einarbeitet und Ihr Team tatkräftig unterstützt.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen