Weshalb kann sich bei Hamstern ein Tumor bilden?

4 Antworten

Kann vom Überzüchtung kommen oder auch von früheren Problemen (Zoohandlung) oder von nicht artgerechter Haltung/falschem Futter und zu viel Stress.

Wenn du ihm ein gutes Leben ermöglicht hast, dann musst du dir nicht die Schuld geben. Sehr viele Hamster bekommen Tumore...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tumor ist erst einmal nur eine Raumforderung, die da nicht hingehört, da müsste man prüfen, was das genau war. Die Ursachen liegen in der Regel in einer nicht artgerechten Ernährung. Der größte Fehler, den wir bei unseren Haustieren machen, ist sie mit erhitzter, konservierter Nahrung zu füttern. Kein Hamster in freier Natur würde seine Nahrung kochen, bevor er sie frißt...

Vermutlich wegen der Überzüchtung. Bei der Farbmäusen ist es ja auch sehr häufig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Nein so etwas passiert halt einfach