Was genau versteht man unter Warenpost?

4 Antworten

Hi,

eine ‚Warenpost‘ ist eine ‚Warenpost‘.

Genauso wie ein ‚Paket‘ ein ‚Paket‘ ist. Oder eine ‚Bücher-/Warensendung‘ eine ‚Bücher-/Warensendung‘.

Infos zu solchen Produkten gibt’s auf den Webseiten der Deutschen Post und DHL. Hier zur Warenpost:

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenpost-international.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LadyXyperhia
Fragesteller

Danke schön :)

Nur weiß ich nicht was man sich darunter vorstellen soll ,also ob es ein Polsterumschlag ist oder ein kleines Paket .

monara1988  30.07.2020, 08:48
@LadyXyperhia

Ob Luftpolsterumschlag oder Karton (nicht Paket!) ist egal; das hat nichts mit der Versandart zu tun.

Kannst Du aber eh nicht buchen, weil es ein Produkt nur für Geschäftskunden ist.

LadyXyperhia
Fragesteller
@monara1988

Oh okay verstehe.

Ich hatte nur gefragt weil ich demnächst eine Warenpost bekomme.

Warenpost ist das Gegenstück zur BüWa - für Geschäftskunden. Du kannst Warenpost nur mit einem entspr. Kundenvertrag bei DHL versenden.

Die Warenpost wird zwar auch ohne Unterschrift zugestellt, aber der Zusteller dokumentiert den Einwurf mit Uhrzeit. Also ähnlich wie bei einem Einwurf-Einschreiben