Wertvolle zwei euro münze mit fehlprägung verloren?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler
Jjjbvvv
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

wieso gibt es auf ebay Angebote mit ähnlichen münzen die für 10.000 € inseriert sind.

iF3lix  18.02.2024, 11:25
@Jjjbvvv

Weil sie lediglich inseriert sind - ich kann ein stück staub aus jucks und dollerei für 2,5 millionen einstellen. Angebote haben keine aussagekraft - das weiß doch jedes kind

Jjjbvvv
Fragesteller
@iF3lix

ist schon klar fand das nur eigenartig

Der Wert der Münze war aufgeprägt.

Na bestimmt 2 Euro

Das ist keine Fehlprägung die Münze ist einfach nur beschädigt

iF3lix  16.02.2024, 23:26

Wie soll so ein Schaden denn bitte zu stande kommen? Das ist ein Fehler biem Münzrohling

NicoNRW  16.02.2024, 23:27
@iF3lix

Durch mechanische Einwirkungen ganz einfach geb mir ein wenig Werkzeug und die Münze und ich beschädige sie dir so wie auf dem Bild

iF3lix  16.02.2024, 23:28
@NicoNRW

Ohne den Außenring in Mitleidenschaft zu ziehen und die Prägung im "Schadensbereich" sauber zu halten? Nein.

NicoNRW  16.02.2024, 23:31
@iF3lix

Nein aber ich arbeite in der Schwerindustrie

iF3lix  16.02.2024, 23:33
@NicoNRW

Allein das überschüssige Material des Außenrignes, das man auf der Rückseite sieht kann man nicht so sauber nachträglich herbeiführen. Es handelt sich um einen Fehler beim Münzrohling.

NicoNRW  16.02.2024, 23:35
@iF3lix

Das mag deine Meinung sein , ich hingegen sage das man soeine Beschädigung auch durchaus mit den richtigen Maschinen anstellen ließe. Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt warum jemand das tun sollte

iF3lix  16.02.2024, 23:37
@NicoNRW

Es geht nur um die Bilder... Sei mal net so