Werte aus Tabellenblatt 2 in Tabellenblatt 1 - Google Tabelle?

3 Antworten

Im zweiten Tabellenblatt B2 bis L2 markieren > Kopieren > im ersten Tabellenblatt B15 anklicken > Bearbeiten > Inhalte einfügen... > Werte > OK.

Z.B.:

B15: =MAX(B5:B14)*Tabelle2!B2

und nach rechts kopieren. SO sieht es in Excel aus, ich denke Google mache es auch so, oder? Sonst schreib mal in eine leer Zelle in Tabelle1 nur ein Gleichheitszeichen und wechsle dann zu Tabelle2 und klicke da in eine Zelle, dann siehst Du, wie es geschrieben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Vishera
Fragesteller

Komisch. Vorhin hat es mit dem "=" nicht geklappt. Jetzt hat es funktioniert :)

Danke dir.

Tabellenblatt1

in B15 +1.Tabellenblatte(B2) ... und in die weiteren Zellen bis Spalte L kopieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)
Vishera
Fragesteller

Wenn ich das einfach nur kopiere, bekomme ich eine Fehlermeldung, da keine Daten vorliegen.

GutenTag2003  24.07.2021, 19:05
@Vishera

+1.Tabellenblatte(B2)

... das war die Formel um die Werte aus dem 1. Tabellenblatt abzuholen.

Wenn Du es "nur" mit kopieren versuchen willst, dann

  • Bereich (B2:L2) markieren
  • ab B15 in Tabellenblatt2 "einfügen mit "Werte123"
Vishera
Fragesteller
@GutenTag2003

Die Formel gibt es leider nicht in Google. Und wie gesagt, mit "nur" kopieren und einfügen komme ich auf "#DIV/0!"

GutenTag2003  24.07.2021, 20:01
@Vishera

Siehe Ergänzung meiner Antwort.

Habe mir mal Google-Excel geholt. Es klappt.

re. Maustaste - Inhalte einfügen - Nur Werte einfügen

Vishera
Fragesteller
@GutenTag2003

Es hat jetzt auch im Anschluss mit dem normalen kopieren geklappt. Ich weiß wieso es vorher nicht geklappt hat.

Trotzdem Danke für die Mühe :)