Wert meiner Fernsehkamera aus den 80er Jahren?

Fernsehkamera - (Wert, Fernsehkamera)

5 Antworten

Bei der Kamera handelt es sich wohl um eine KCK 40 von Bosch. Ob sie noch funktionstüchtig ist, weiß ich leider nicht. Aber als Ausstellungsstück ist es ein wirklicher Hingucker!

Hi,

vor über 10 Jahren habe ich eine Bosch KCK 40 mit der Nr. "4", ehemals Radio Bremen, von einem Privatmann für 250 Eurogekauft .

Es handelt sich dabei um eine Studiokamera, es ist keine Filmkamera.

An Deiner Stelle würde ich hier mal anrufen und fragen..

  • In Google, gibt es einige Fernsehmuseen, zbsp. http://www.televiseum.de/ - Museum für Deutsche Fernsehgeschichte, mit Sitz in Wiesbaden..

  • In google findest du auch einige Sammler, bzsp. oebl.de

Stehen auf der Kamera keine genaueren Daten drauf? Modell usw. ?

DracoSodalis  27.01.2015, 19:58

Ist das eine Studiokamera? wie bist du denn daran gekommen ?

Hallo Wiebke,

ich kenn' dieses Forum nicht und hab' auch keine Ahnung, wie das hier funktioniert, aber ich schreib' einfach mal: Das ist eine Bosch KCK, die sicherlich keinen Nutzwert mehr hat, aber ein Ausstellungsstück ist sie sicherlich. Hast Du die noch?

Gruß, Martin