Wert holztisch?

4 Antworten

Hallo MICHA13091986 und willkommen,

das ist ein Gelsenkirchner Barock Couchtisch.

Er ist halt nicht mehr zeitgemäß; die heutige Generation kauft sowas nicht und die ältere Generationen besitzt solche Möbel bereits.

Du wirst Mühe haben, dass ihn jemand abkauft.

In die Kategorie Antiquitäten gehört er nicht, er wird aus den 1960er Jahren stammen.

Wenn du damit bei jungen Leuten punkten willst (die finden das doch total unschön und in die heutige Wohnzimmereinrichtung im Krankenhausstil passt sowas auch wirklich nicht gut rein), dann würde ich die Öko-Schiene versuchen und anpreisen, wie nachhaltig und resourcenschonend es doch ist, diesen Tisch, der bei Nichtverkauf weggeworfen werden müsste, zu retten anstatt sich irgendeinen Neuschrott bei Ikea zu kaufen. :)

Vielleicht noch anmerken, dass man ihn mit weißem Hochglanzlack anmalen kann, um ihn zu "modernisieren". Solche Verschandelung kann dir ja egal sein - Hauptsache, du erreichst dein Ziel und bist es los.

Dieser Tisch ist extrem unmodern und daher sehr schwer zu verkaufen.

Ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen jedoch massive Eiche, diesen habe ich dem Heimatmuseum geschenkt.

Diese Art von Tischen ist heute praktisch unverkäuflich, jüngere Leute wollen so was nicht mehr haben. Aber er ist schön und in einem sehr guten Zustand. Das größte Problem ist der Transport eines so sperrigen Möbelstücks. Wenn Du einen Liebhaber für das Stück findest, kriegst Du vielleicht 100 €, vielleicht auch nur 50 €. Es kann auch sein, daß Du ihn verschenken mußt, um ihn loszuwerden.