Werden Orientteppiche mit der Zeit schlechter oder besser?

4 Antworten

Das sind Gebrauchsgegenstände mit sichtbaren Abnutzungsspuren, die dann einen entsprechenden Wertverlust haben.

Dazu kommt die Nachfrage. Die Teile waren in den 80er & 90ern beliebt, aber aktuell dürfte es da kaum Interessenten geben.

Theoretisch werden die Teppiche bei Ebay für ca. 700-1.000 EUR "gehandelt", praktisch sind das aber Ladenhüter.

Hallo Barbara5,

ier Orientteppiche sind jetzt - selbst bei guter Pflege - weniger wert.

Die Zeiten der Orient-Teppiche ist längst vorbei. Parkett/Laminat haben sie abgelöst. Sie werden als lästige zusätzliche Reinigung/Staub-, Mottenfänger etc. angesehen.

Der Markt ist übersättigt, da viele Erben die Teppiche verkaufen/loswerden wollen.

Siehe lfd. eBay Angebote

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313&_nkw=Orientteppich&_sacat=0

Wird jetzt kein Trost für Dich sein, aber selbst teure Seidenteppiche, die mal 30.000 DM und mehr kosteten, gehen für kleines Geld über den Tisch.

Siehe die auf eBay erzielten Verkaufspreise:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Orientteppich&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15

Tut mir leid, aber so ändern sich auch hier die Zeiten

LG Margita

Ich glaube die Zeit der Orientteppiche ist vorbei, wer legt sich einen solchen Teppich noch in die Wohnung/Haus?

Vlt schreibst du mal einen Händler an und sendest ihm Fotos um einen Preis zu erfahren....

Hab mal solche Dinger versucht zu verkaufen, die "Interessenten" waren sehr daran interessiert was es in der Bude an Wertsachen gibt und haben höchstens 100€ geboten.

Solche Sachen haben nur einen "Wert" in speziellen Läden und darauf fallen immer wieder Leute rein.

Habe mal einen Kelim in der Türkei gekauft, im Dorf bei der Künstlerein. 100DM und später für 400€ verkauft. Im Laden wurde die Größe deutlich teurer angeboten

Schreifrizz  15.04.2024, 12:50

Kelims werden aber nicht aus Seide gemacht.