Wert einer Tonbandmaschine TEAC A-2520?

3 Antworten

Mindestens € 300,00

Wenn die gut erhalten sind auch mehr. Kannste bei eBay verkaufen. Es gibt Leute die stehen auf solche alten Geräte

Geile Maschine. "Gut erhalten" heißt bei Dir was? Hast Du sie laufen lassen? Funktionen, Riemen, Bremsen, Köpfe, VU-Meter, Knöppe - alles tadellos? Gehäuse keine Kratzer?

Dann n.m.M. bis 400 €

Sonst halt Abstriche.

lalallalala
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe sie nur angemacht und mehr leider nicht, ich weiß gar nicht wie man sie richtig testet. Von außen sehen die Regler etc. alles noch super aus! Am Gehäuse sind wohl leichte Gebrauchsspuren vorhanden. (Im Holzrahmen)

DietmarBakel  09.09.2022, 22:41
@lalallalala

Gut. Wenn Du wenig Plan hast, kannst Du sie nicht auf Funktion testen. Wäre preislich wichtig.

Du brauchst natürlich ein Tonband und eine Leerspule. Unten links ist eine Kopfhörerbuchse (Klinke 6,3). Dann prüfst Du ob die Kiste läuft. Vor Zurück. Wiedergabe ggf. Aufnahme, wenn Du kannst und ein Mirkrophon hast. Beleuchtung und Funktion der VU-Meter prüfen.

Dann kannst Sie als "funktionfähig, jedoch ohne Gewährleistung" anbieten.

Sonst "an Bastler oder zur Deko", dann geht der Preis auf 50-100 € runter.

Ist nur ne einfache Bandmaschine, vlt.200€ versuche sie bei Ebay zu verkaufen.