Wert dieses Steam acc´s?

5 Antworten

Wert: 0.00,-€

Du darfst weder einen Steam noch einen Online Game Account (z.B. GTA V oder Warframe) verkaufen weil er dir nicht gehört sondern du nur der Nutzer bist.

Account Verkauf -> AGB Verstoß -> Account Sperre.

An deiner Stelle würde ich es einfach lassen &' wer weiß vllt brauchst du ihn ja iwann doch wieder.

Für mich wäre dieser Account nicht einmal fünf Euro wert.

Vor einigen Jahren konnte man einen CSGO-Account mit dem Rang „The Global Elite“ für über 1000€ verkaufen.
Dauerte nur einige Zeit, um einen Käufer zu finden und der Käufer trug auch ein ordentliches Risiko.

Für Verkäufe blieb ich bei maximal „Distinguished Master Guardian“.
Brachte auch noch gut ~400€ ein und ging um einiges schneller zu leveln und man fand recht schnell einen Käufer.

Keine Ahnung, wie es heute ist, aber damals dauerte der Schritt von „Deistinguished Master Guardian“ zu „Legendary Eagly“ gefühlt eine Ewigkeit.

Heute scheinen die Preise aber irgendwie sehr niedrig zu sein.
Zu der Seriosität der Verkäufer kann ich natürlich nichts sagen, aber die Angeboten bewegen sich so zwischen 200€ und 400€ (je nachdem ob mit oder ohne „Prime“).
Die Preise für das „Leveln“ liegen noch bei etwas über 1000€ (von Silver 1 bis Global Elite).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
ggRoy  15.04.2019, 13:12

200€-400€für nen GE Account? Und 1000€ um von SIlver 1 zu Global zu leveln? Da würde ich mir ja lieber für 40$ nen nagelneuen GE Acc kaufen und gut ist.

Nyaruko  15.04.2019, 14:20
@ggRoy

Wie gesagt: „die Angeboten bewegen sich so zwischen 200€ und 400€“ - natürlich meine ich nur die Angebote, die ich auf die Schnelle und auf meinen damaligen Seiten fand.

Ob jemand überhaupt solch einen Preis bezahlt ist eine andere Sache.
War nur vor einigen Jahren dabei.

ggRoy  15.04.2019, 14:28
@Nyaruko

Kollege hat sich vor 3 Jahren einen LEM Acc für 20€ gekauft. Ich bezweifle sehr das jemand 200 oder gar 400 für nen GE zahlt wenn dieser keine SKins enthält

Nyaruko  15.04.2019, 17:09
@ggRoy

Ob du das bezweifelst oder nicht, steht dir natürlich frei.
Ich weiß nur, wie viel Geld ich damals für diverse Accounts bekam.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur mehrmals viel Glück.

Mehr als 15€ ist da nichts.

Die Keys haben einen Wert von ca. 24€, aber das zähle ich mal nicht dazu.
CS:GO und WPE kosten in Keyshops nichts mehr.

Wenn es dir um den Verkauf geht, doofe Aktion.
Damit verstößt du mehrfach gegen die AGBs was zur Sperrung des Accounts führt, da du nicht der Eigentümer bist sondern nur Nutzer.
( Und du die AGBs akzeptiert hast ;) )

Passend dazu sogar noch den Link zum Profil ? :???

Auszug des Steam Subscriber Agreements:

"Ihr Benutzerkonto und alle damit verbundenen Informationen (z.B.: Kontaktinformationen, Rechnungsadresse, Kontenverlauf und Abonnements, usw.) sind vertraulich. Dementsprechend ist es Ihnen nicht gestattet, Ihr Nutzungsrecht an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen oder gegebenenfalls Abonnements an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen, wenn und soweit dies Ihnen nicht ausdrücklich durch die Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien) oder aufgrund ausdrücklicher Erlaubnis von Valve gestattet ist."

ggRoy  15.04.2019, 02:54

Alleine weil es ein Global Elite Account ist, sind es deutlich mehr als 15€

DubskyAnswers  15.04.2019, 09:02
@ggRoy

Dann kennst du dich nicht gut damit aus. GE Accounts sind nicht mehr viel Wert.

Bei vielen Account sellern gehen die GEs für ~14€ weg.

Der Unterschied ist, dass du da eine fast hundertprozentige Garantie hast, das der Account nicht reclaimed wird. Jemand der nur seinen eigenen Account verkauft würde ich da Wohl kaum vertrauen.

ggRoy  15.04.2019, 13:09
@DubskyAnswers

Sicher? Kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, aber ein Kollege hatte sich nen LEM Account für 20€ gekauft(10 Wins etc. pp.) Wenn ich mich auf einschlägigen Seiten erkundige finde ich viele GE Accounts für 40$+

Aber gut, es ist auch schon eingie Zeit her. Kann sein das ich mich wirklich irre^^

Steam Accounts selbst sind nicht viel wert. Die Gefahr dass der Originalbesitzer ihn zurück holt ist immer gegeben und auch die Gefahr dass der Account gebannt wird (auch wenn die geringer ist, so lange nichts vorfällt). Ne große Zahlungsbereitschaft gibt es da nicht.

Gut ausgebaute Multiplayeraccounts machen es wertiger. Kenn mich mit CS nicht aus, aber 340 Wins klingt für mich nach nichts.

Handelbare Gegenstände sind was wert weil man die abstoßen kann. Wieviel kann man meist im Markt einsehen.

Der Wert deines Kontos beträgt exakt 0,00€.

Warum? Weil du keinerlei Rechte hast, diesen zu verkaufen, denn er gehört dir nicht, du hast schließlich nur eine Nutzungslizenz dafür.

benztruck88
Fragesteller

Klar ist dieser Account mein Eigentum

DubskyAnswers  15.04.2019, 01:27
@benztruck88

Das verkaufen von Steam Accounts wie auch allein die Weitergabe dessen ist gegen die AGBs :)

verreisterNutzer  15.04.2019, 01:32
@benztruck88

Du scheinst dich ja super damit auszukennen. (rofl)

Was verstehst du unter "Nutzungslizenz" nicht? Lies doch mal die AGBs von Steam. Mit dem Verkauf bzw. allein mit der Weitergabe der Kontodaten riskierst du nur eine Sperre des Kontos, inklusive möglicher rechtlicher Konsequenzen.