Wert des tassengroßen Porzellanteils? Welche Manufaktur?

1 Antwort

Das Gefäß besteht aus Keramik, kein Porzellan.

Wenn man wüsste, woher es stammt, könnte man eher danach suchen, ansonsten wird es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Aber Keramikhersteller gibt es weltweit massenhaft, ich vermute mal, er wird nicht zu finden sein, da sind viele nicht gelistet.

Troedeltanten
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe. Elsaß war eine Station meiner Oma. Irgendwie hatte sie aber auch ein paar Souvenirs aus Fernost....

Das hätte man zu Lebzeiten fragen sollen...

Herzliche Grüße

Margita1881  24.04.2024, 19:32
@Troedeltanten

Sehr gerne,

wenn, dann sehe ich das Gefäß eher in Europa, als in Fernost.

Das hätte man zu Lebzeiten fragen sollen...

Ja, das wird leider erst zu spät festgestellt; kenne ich zu gut:)

Auch Dir herzlichen Gruß und LG,

Margita