Werkzeugmechaniker in die Richtung Medizintechnik kommen, wie?

4 Antworten

Wenn Dein Vertrag ausgelaufen ist, dann wußtets Du es früh genug, nämlich bei der Unterschrift auf den vertrag, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt endet. Warum kommst Du schon jetzt auf die Idee, nach dem Du ohne Job bist, nach etwas Neuem zu suchen???

marylinjackson  15.03.2014, 16:27

Noch eine Lehre beginnen wäre eine Möglichkeit..

Meine Bewerbungszeit ist schon voll im Gange. Habe Vorstellungsgespräche und Termine zum Probearbeiten. Es geht mir nur darum, das ich auf kurz oder lang in eine Medizinische Firma reinrutschen möchte, da es mich sehr interessiert!

Nur nimmt mich dort keiner, wegen meiner QUalifikationen und der geringen Berufserfahrung. Habs schon als Chirurgiemechaniker versucht aber fehlanzeige. Ich habe einfach nicht die vorraussetzungen, damit die mich nehmen.

Die Frage ist einfach nur was kann ich tun per Abendschule oder sonst wie das ich stetig darauf zuarbeiten kann, das ich irgendwann mal dort reinrutsche.

Man muss halt studiert haben um dort reinzurutschen die eigentliche Frage ist eben. Wie kann ich mit einem technischen Beruf in so eine Firma reinrutschen?

Was verbindet einen normalen Werkzeugmechaniker Job gekoppelt mit medizintechnischem Wissen?

Mir fällt im moment einfach nur der CNC-Fräser an einer 5-Achsen-Maschine ein. Doch das ist eben nicht mein Traumjob.

Hallo, bin jetzt zufallig auf deine frage gestossen..😄 Also es gäbe für dich die möglichkeit den medizintechniker auf 2 jahre vollzeit zu machen!! Sollte es dich noch interessieren, schreib mich einfach mal an für mehr infos!!!

Bewirb Dich doch in solch einem Betrieb (z.B.bei Aeskulap) einmal als Lehrling, vielleicht nehmen sie Dich?