Werkstudentenjob nach Abgabe Bachelorarbeit?

1 Antwort

Du hast erstmal bis Ende des Semesters den Studentenstatus, außer du wirst von der Hochschule zwischenzeitlich exmatrikuliert weil du den Bachelor erhalten hast und das Bachelorstudium somit beendet ist.

Da müsstest du mit der Hochschule klären wie das gehandhabt wird.

Die Studeienbescheinigung bekommst du ohne hin zu Beginn des Semesters fürs ganze Semester. Wenn du nicht zwischendurch Arbeitslosengeld beantagst, wird niemanden auffallen, dass du technisch gesehen für ein paar Wochen kein Student warst.

Leaaa09
Fragesteller

Bekommt man, während man auf das Bachelorergebnis wartet Kindergeld?

JayCeD  26.05.2023, 14:22
@Leaaa09

Solange du noch offiziell Student bist bekommst du auch noch Kindergeld.