Werkstudent Frage?

3 Antworten

Hallo,

je mehr desto besser !

leider haben die wenigsten gute Kenntnisse, denn im Zeitalter der Smart-Phones gehen PC-Kenntnisse unter, obwohl die meisten meinen sie hätten gute. Hört aber dann auf, wenn in EXCEL was mal mit Berechnungen und Formatierungen erstellt werden muss.

Nur bedienen reicht manchmal nicht aus, denn es muss auch mal was erstellt werden.

Auf die schnelle gute Kenntnisse anzueignen geht leider nicht, dass ergibt sich nach Monaten, bzw. Jahren, aber nur wenn man damit arbeitet und Interesse hat.

Obwohl heutzutage Microsoft Office Bestandteil in den Schulen ist, haben die wenigsten gute Kenntnisse.

Tipp, Learning by doing !!!

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss es mal bedient haben. Also du musst nichtmal Formeln von Excelauswendig können. Sondern es einfach bedienen können. Damit einen Text schreiben. Ich weiss nicht warum die das immernoch reinschreiben. Wird aber vermutlich Menschen geben die es nicht kennen/können. Oder man viel zeigen das es zum Aufgabenbereich gehört diese zu nutzen und andere Software nicht verwendet werden darf.

Das wird überall gefordert, allerdings musst du einfach nur einen PC bedienen können.