Werfen Maulbeerbäume ihr Laub früh im Jahr ab?

Speziell würde es mir um Morus Alba, also die weiße Maulbeere gehen.

2 Antworten

es gibt genau genommen verschiedene Arten von Maulbeeren und dazu hängt sowas von den einzelnen Sorten ab...

insgesamt treiben Maulbeeren - zum Schutz vor Spätfrostschäden - relativ spät aus

https://www.baldur-garten.de/onion/content/pflege-tipps/obst/maulbeere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die sind hier bei uns nicht so häufig. M,E. treiben sie relativ spät aus, so dass ich schon manchmal dachte die seien erfroren. Nach der gelben Herbstfärbung lassen sie sie auch relativ früh fallen.

Ich beziehe mich jetzt nur auf meine relativ jungen Büsche.

Jonas0099  20.09.2021, 11:18

Ist hier ähnlich und ich würde sagen dasces so auch normal ist.

Mirarmor
Fragesteller

Und die gelbe Herbstfärbung, kommt die früh oder spät? Steht die Maulbeere schon kahl da, wenn andere Bäume noch belaubt sind?