Werdet ihr euch das iPhone 14 kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich von meinem iPhone 12 Pro auf das 14 Pro erstmal nicht umsteigen. Die Gründe sind wie folgt:

1) Trotz guten 120Hz Display und eine Helligkeit von bis zu 2000 Nits komme ich momentan mit meinem iPhone 12 Pro und den 1200 Nits sehr gut zurecht. 120Hz wären schön, keine Frage, zurzeit halte ich es aber noch gut aus. Das Feature mit der Pille ist jedoch sehr faszinierend und macht Lust auf ,,haben“. Jetzt aber kann man darauf verzichten (dazu gleich).

2) mein iPhone 12 Pro läuft mit iOS 15.6.1 und später mit iOS 16 weiterhin ausgezeichnet. Ich merke keine Performance Unterschiede oder Leistungseinbussen, denn die 12er Reihe haben bereits gute Hardware verbaut, die selbst in den nächsten Jahren noch ausreicht. Solange mein Gerät nicht komplett streikt oder durch Updates völlig verlangsamt wird, bleibe ich erstmal dabei. Mein Gerät läuft ausgezeichnet.

3) Auch wenn die Kameras beim 14 Pro nochmal besser geworden sind, komme ich mit dem 12 Pro, was übrigens auch proRAW unterstützt, gut zurecht. Leider fehlt mir beim 14 Pro der 6-Fach optische Zoom. 3-Fach halte ich nicht mehr für zeitgemäß!

4) Letzendlich noch der Preis: 1300€ für das Basismodell ist wirklich unverschämt teuer. Diese Features sind ganz nett, rechtfertigen für mich einen Wechsel für diesen Preis (noch) nicht. Würde da bis Ende des Jahres abwarten, bis die Preise etwas gesunken sind. Für 1100€ kann man das eventuell überlegen, aber zurzeit ist es wegen dem schwachen Euro definitiv zu teuer für das, was man bekommt.

Würde ich von meinem 12 Pro wechseln, bekäme ich grob folgendes:

  • Always on Display
  • Dynamic Island
  • A16 Chip
  • 120Hz
  • bessere 48MP Kamera
  • proRES
  • Kinomodus mit 4K
  • grösseren Akku
  • Satelitenfunktion (in DE nicht verfügbar)
  • Autounfall-Erkennung (hoffentlich braucht man das nicht in Leben)

Dynamic Island und 120Hz wären für mich das Argument zum Wechseln. Meine Kameras sind jedoch weiterhin spitze. Akku hält bei mir 2 Tage durch. Der Aufpreis zum 14 Pro wegen 120Hz und Dynamic Island halte ich allerdings nicht für gerechtfertigt.

Ich warte daher noch ab!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich weiß nicht, ich hab aktuell das iPhone 13, das bekam ich am 17.12.21 zum Geburtstag, das iPhone 14, eher nicht, erstens laut Leaks kein A16 aber eine bessere Kamera, 6GB LPDDR5, und das war’s. Das was ich hab reicht mir außer 4GB beim iPhone 13 Bisschen wenig 😂. (Das RAM Management ist bei Apple am besten)

Erstmal nicht. Habe seit November 21 das Iphone 12 und bin top zufrieden.

Habe es in Verbindung mit einem Vertrag.

Werde das auch so lange behalten wie es geht, habe meine Prioritäten anders gesetzt, als immer das neuste und teuerste handy zu haben.

Zudem warte ich immer, bis die Geräte günstiger werden.

Hallo peterandres4760,

Ich kaufe mir nie die neueste Generation von Handys, weil die viel zu teuer sind.

Ich kaufe mir immer eins von einer älteren Generation und bin damit sehr zufrieden und dann sind die auch deutlich günstiger.

Für meine Belange sind die immer bestens geeignet und ich sehe auch keinen Sinn darin 80er das neueste Handy zu haben.

Gruß Markus

Nein. Ich habe erst seit letztem Jahr das iPhone 13 Pro und die Änderungen sind mir einfach nicht genug. Nicht mal, wenn ich aktuell kein iPhone hätte, würde ich zu diesem Zeitpunkt noch zum 13 Pro greifen.