Werdet ihr Angela Merkels Buch zu Weihnachten verschenken?
6 Antworten
Die gemeinsame Zeit steht im Vordergrund und bis auf meine Lebenspartnerinnen, ihre Eltern und Geschwister gibt es eigentlich keine Geschenke. Derlei Bücher nur jemanden schenken würde, der sich dafür interessiert und sie auch lesen kann.
Ich bin selber auch nicht an Merkels Memoiren interessiert und andere Bücher vorziehe. Sollte ich mich doch irgendwann mal damit befassen wollen, reicht mir auch eine digitale Kopie aus dem Netz. Mir derlei nicht ins eigene Regal stellen würde.
Das Buch soll wohl nicht schlecht sein. Ich werde es mir selber zum Geburtstag gönnen. Verschenken möchte ich es nicht, zumal sie schon viel zu viele Bücher geschrieben hat, die man kennen sollte, bevor man sich mit ihren Memoiren beschäftigt.
Nein. Wenn, dann wäre das eher ein Geburtstagsgeschenk - aber ich kenne gerade niemanden, der sich darüber freuen würde. Und ich habe auch niemandem, dem ich auf die Weise mitteilen könnte, dass ich auf dessen/deren Freundschaft keinen Wert mehr lege ...
Mein Vater hatte mir mal das Trump Buch Fire and Fury geschenkt. Seitdem verschenke ich selbst keine politischen Bücher mehr. Ich wollte das Buch nicht und empfand es als Geldverschwendung.
Nein, und selbst lesen werde ich es frühestens, wenn es zum kostenlosen Mitnehmen in einem Tauschregal steht - nein, eigentlich auch dann nicht.