Was findet ihr an Angela Merkel gut?
Angela Merkel feiert den 10. Jahrestag ihrer Aussage "Wir schaffen das" mit Geflüchteten aus dem Nahen Osten.
18 Antworten
Ich habe gerade echt überlegt, aber mir ist nichts eingefallen. Ich fand das Deutschland vor ihrem Amtsantritt um ein vielfaches lebenswerter als das Land, das sie hinterlassen hat.
Und dass sie sich jetzt immer noch ständig zu Wort melden und ihren Nach-Nachfolgern in den Rücken fallen muss, ist einfach nur noch nervig.
Absolut peinlich. Sie war einfach nur auf Macht aus und als sie diese erlangt hat, hat sie die Macht dazu genutzt, Deutschland komplett zu zerstören. Menschlich betrachtet ekelhaft was die sich geleistet hat, die alte DDR-Kommunistin. Sie wollte sich nochmal an Deutschland rächen, anders kann ich mir ihre Politik nicht erklären. Vom Atomausstieg über die Flüchtlingspolitik bis hin zum europäischen Green Deal hat sie ausschließlich Verwüstung hinterlassen und ist mitschuldig an diesem nun völlig gespalteten und zerstörten Land.
Das Einzige, was ich an ihr gut finde, ist, dass sie genauso sterblich ist wie ich und das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen. Nur finde ich es eine Frechheit, sich für ihr verlogenes Versagen noch feiern zu lassen.
Schriftsteller, Winfried Schäfer - Rochau
schön und gut, aber mir gefällt das nicht .. sie macht ja nichts, sondern redet nur aus Publicity Gründen - was soll das bei all den Problemen ..was schaffen wir .. (?!) bis heute habe ich nichts begriffen, solange wir selbst genug obdach- und wohnungslose haben, glaube ich nichts mehr - sie ist auch kein Vorbild für die Jugend, wenn die Flüchtlinge heute vornehmlich aus alleinerziehenden Frauen bestehen, habe sie sich ja gut integriert
"Wir schaffen das" ist für mich eine Aufforderung auch etwas zu leisten. Aber es gab zu viele, die nur auf eine Führung hoffen, die ihnen alles abnimmt. Für mich ein Anzeichen der großen Wohlstandsverwahrlosung und der Sehnsucht nach autoritärer Führung.