Werden Zeppeline noch genutzt?

3 Antworten

Ja werden sie. Sie fliegen keine Linie, sind aber durchaus immer wieder mal am Himmel zu sehen.

Speziell natürlich am Bodensee - denn schliesslich wurden die Dinger dort erfunden und gebaut. In Friedrichshafen gibt es ein durchaus empfehlenswertes Zeppelin, Museum.

Es gab mal eine Firma, welche Zeppeline kommerziell als Lastenträger einsetzen wollte. Leider ist mir nicht bekannt, ob diese Firma noch im Geschäft ist. Die Idee war jedenfalls gut.

Jaa sehe manchmal welche beim bodensee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Entweder als Werbung wie auf dem Foto, aber auch für spezielle Luftaufnahmen, weil sie ruhiger in der Luft "stehen" als ein Flugzeug oder Hubschrauber. Die Verwendung als Lastenträger befindet sich galaube ich noch in der Erprobungsphase.

Von den Flugeigenschaften verbindet so ein Luftschiff irgendwie die Vorteile von Flugzeug und Hubschrauber. Frachtraum ehr wie ein Flugzeug, Platzbedarf beim Starten und Landen ähnlich Hubschrauber.