Werden Schafe geschlachtet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine pauschale Antwort ist hier nicht möglich!

Einerseits gibt es bei uns in Deutschland und auch in den Niederlanden Schafe, die zum Küstenschutz eingesetzt werden (ostfriesisches Milchschaf, Texel-schaf). Die weiden dann auf den Deichen der Nordsee, damit dort das Gras kurz gehalten wird. Genauso wird das Rhönschaf eingesetzt, um zum Beispiel die Landschaft der Lüneburger Heide kurz zu halten. Geschlachtet werden die vorrangig nicht (zum Beispiel wegen ihres Fleisches).

Andersherum gibt es durchaus auch Schafe, die nur wegen ihres Fleisches gezüchtet - und anschließend auch geschlachtet - werden.

...(...)...für meine Be-griffe , sie sterben ! - so oder so ! - DUMM ? Ob

SIE nach dem Tod auf-er-stehen,-das dürfte wohl - bei Tieren , noch nicht ganz klar sein !Au-ch " Vie-ch-er " sind vom HERR-GOTT in die WELT g'setzt

word-en !

migi234 - (Schafe, schlachten)
FluffyET  14.02.2019, 03:13

sterben müssen wir eh alle. Gott sei Dank. Das Leben ist beängstigender als der Tod

Ja Lammfleisch zb ist sehr beliebt
Die erwachsenen Schafe werden als Nutztiere für Wolle gehalten.

Ein teil von ihnen, aber eher in jüngeren jahren