Werden Post Standorte im Einzelhandel genauso beliefert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich werden solche Filialen genauso beliefert wie alle anderen Postfilialen auch. Eingehende Sendungen (Briefe) werden morgens so zeitig zugestellt, dass eine Verteilung auf die Postfächer bis spätestens 10 Uhr erfolgen kann. Ausnahmen hiervon gibt es zum Beispiel auf den Nordseeinseln, wo die Post mit dem Schiff (tideabhängig) rüber gebracht werden muss.

Ich hatte selbst etliche Jahre ein Postfach, musste seinerzeit auch das Firmenpost-fach des Betriebes leeren, wo ich gearbeitet hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NahCliff
Beitragsersteller

Danke erstmal. Kannst du dir auch den LKW erklären ? Der war ja nachmittags dort ran gefahren. Außen stand Deutsche post, auf den Wägen die der mann dann da raus schob stand aber DHL .

Zunächst einmal ist DHL ein 100prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Post AG. DHL gehört also zur Deutschen Post AG.

Nachmittags sammelt der LKW eigentlich nur ausgehende Sendungen ein, also Pakete, Päckchen, Briefe, welche die Filiale angenommen hat. Warum der Fahrer nun Sendungen (auch) anlieferte kann ich bestenfalls nur vermuten. Eine Erklärung hierfür kann ich aber nicht sicher geben.