Werden Milben in der Bettwäsche eigentlich auch durch Desinfektionsmittel getötet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wenn du sie bei 60 Grad wäscht dann gehen sie raus

Das ist kein sicheres Mittel um Milben zu töten.

Regelmäßiges waschen bei höheren Temperaturen jedoch schon.

Milben ernähren sich von Hautschuppen. Schnaken und manche Mücken von Blut. Nimmt man ihnen die Nahrung, sterben sie.

Schnaken und Mücken sind klein und parasitär. Man kann sie leicht erschlagen.

@baaaaaaaaaaaaaa

Die Gemeine Stechmücke oder Nördliche Hausmücke (Culex pipiens, lat. cúlex, - icis, „Mücke“ und pipíre, „piepen“) ist eine der in Europa häufigsten Arten in der Familie der Stechmücken (Culicidae). In Mitteleuropa treten etwa 100 Mückenarten auf.

Nein, die werden nur sehr sauber. Einige werden in dem Mittel vielleicht ersaufen.

Ist doch Latte, solange du keine Milbenallergie hast, kannst du es ja schlimmstenfalls als Plazebo einsetzen.
Und wenn du eine Milbenallergie hast, wirst dus schon merken...