Werden meine Geräte ausspioniert?

4 Antworten

Grundsätzlich geht alles. Allerdings stellt sich die Frage, welches Interesse die Polizei haben könnte das zu tuen. Vor allem benötigt man in Deutschland dazu einen richterlichen Beschluss, und die gesetzlichen Hürden sind hier sehr sehr hoch. Die Polizei darf so etwas nicht einfach selbst entscheiden, und normale Polizisten sowieso nicht. Es ist daher sehr sehr unwahrscheinlich das die Polizei dein Smartphone überwacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hättest Du zu verbergen? Mir ginge es am Hintern vorbei, wenn die Bullen wüssten, dass ich einmal im Monat Pornos gucke oder auf lizenzierten Seiten online pokere. Ansonsten hat nerdusmaximus recht, und dass ich vor 30 Jahren irgendwelchen Mist gebaut habe, interessiert niemanden.

Wer sich im Net zu massiven Straftaten bekennt oder sich dazu verabredet, ist selber schuld.

Prinzipiell ist das möglich. Du stehst auf jeden Fall auf ihrer Liste.