Werden Maschinenbautechniker in den kommenden Jahr noch gefragt sein?

3 Antworten

Klar, davon kannst du mal ausgehen!

Das Berufsbild an sich wird sich vielleicht ändern weil neue Software Möglichkeiten zur Verfügung stehen, aber eine App ersetzt nun mal keinen Techniker und keinen Schraubenschlüssel!

Falls du also in Richtung Maschinenbau studieren möchtest oder eine Ausbildung in diesem Bereich planst - denke du hast hier sehr gute Zukunftsaussichten und eine sichere Arbeitsstelle wenn du gut bist.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall. Die werden immer gesucht. Auch Jahre danach

davon kannst du absolut ausgehen! der bedarf wird IMO eher steigen.