Werden in Kinos die Filme immer noch per Filmrolle abgespielt?

7 Antworten

Filme werden heute über digitale Projektoren abgespielt. Dabei wird der Film auf einer speziellen Festplatte geliefert auf der die Filme mit einer speziellen Dateistruktur und Datenaufbereitung gespeichert wird. Das ganze nennt sich "DCP" (Digital Cinema Package)

Hallo 

Filme werden nicht mehr auf Rollen gepresst. Das ist alles Digital (Stick nichtmal Disk) 

Es mag sein das es noch Kinos gibt die richtige Projektoren haben und diese für alte Filme benutzen. 

°LG

Soweit ich weiß laufen aktuelle Filme nur noch digital. Selbst kleinste Kinos mussten umrüsten, Investitionsgrößenordnung um 100.000 €

Soweit ich es weiß werden die Filme in Deutschland noch über Projektoren abegspielt, es gabe schonmal eine Duskussion hier dazu mit dem Zitat:,,In den USA, England, Irland werden schon digitale Projektoren eingesetzt. In Deutschland meines Wissens bisher noch nicht." Wäre mal interessant in den lokalen Kinos anzufragen welche Technik jetzt aktuell genutzt wird.

LG

Da weißt du es aber falsch...

Sogar unser kleines Provinzkino hat umgerüstet und zeigt Filme in digital/3D!

Und das ist ein Minikino mit gerade mal 2 Sälen a 50 Plätzen...

0

Also meine Freundin arbeitet im Kino und bei denen ist das digital.

Was möchtest Du wissen?